Treffen in Jena fällt aus

  • da scheinbar keiner vom WTC Jena diese botschaft mal online stellen will..... übernehm ich das mal....... damit auch nicht-abonnenten der zeitung bescheid wissen


    ich find es echt schade, hätten wir es nicht zufällig in hermsdorf erfahren..... bzw. soll es auch in der neuesten club-zeitung stehen (die ich bis heut noch nciht erhalten hab) ...... hätten wir am 19.08. uns in jena und umgebung ziemlich dumm gesucht........


    echt schade das das treffen ausfällt........


    hier mal nen link zur begründung :verwirrt:


    http://www.wtc-jena.de/vorstand/

  • tja, wenn die Mitglieder nicht mitziehen, ist´s irgendwo verständlich :hmm:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Alles zusammen sind eigentlich annähernd alle "mitschuld" irgendwie...wenn es Leute gibt die das Treffen unbedingt stemmen und durchführen wollten, geht das dann auch mit nur wenigen Vorständlern und Mitgliedern => schaut euch auf den anderen Treffen um, es sind teils nicht mehr als 10 Man die das gesamte Treffen schmeissen (siehe Hermsdorf, sind glaub ich 5 Mitglieder und einige Helfer) und es klappt.
    Im Endeffekt sind es auch nur wenige Genehmigungen wo direkt ein Vorstandsmitglied mit muß (wenn ich mich recht entsinne war das bei uns lediglich der Vertrag wegem Platz).


    Ich denk >>persönlich<<, dass da mehr allgemeine Unlust von fast allen im Spiel ist - siehe auch das letzte Treffen. Das hatte Harry größtenteils rausgerissen - sonst wären einige ehr wieder gefahren. Teils, finde ich, merkt man das auch beim Stammtisch - zB: während die Teilnehmer alle die Stadt besichtigen sind vom Veranstalter max. 2 Leuts mit dabei, die sich dann auch irgendwann verkrümmeln. So ungefähr wie wenn man auf nem Treffen alle Gäste einfach mal für ein paar Stunden komplett alleine läßt :hmm:


    Schade finde ichs alle mal - hatte ehr gehofft, dass nach dem Schlammassel vom vergangenem Jahr dieses Jahr umsomehr rangeklotzt wird da ja vor allem auch die Besucher da wären wenn man das Treffen attraktiver macht :zwinkerer: - aber da hatte wohl keiner mehr Lust dazu :traurig: - genauso wenig wie auch mal in den Foren und Treffenlisten das Treffen als "abgeblasen" zu verkünden :augendreh:

  • Hallo zusammen ...


    Jan: Es funzt (zumindest von Arbeit / @home hab ich noch nicht probiert ...) :grinsi:


    Das Gerücht, daß das Treffen wohl eher nicht stattfinden wird, ging schon länger durch den Verein und ist irgendwann auch bei mir angekommen. :zungeaus:


    Es gab durchaus Leute, die das Treffen gern durchgeführt und notfalls auch allein gestemmt hätten, aber für bestimmte Sachen braucht man nunmal leider bestimmte Personen. Somit ist die von Biene verlinkte Darstellung (Danke dafür :top:) nicht ganz korrekt.


    Es ist in Deutschland ja leider so, daß wer die Musik bestellt dann auch dafür haftet, daß die bezahlt wird (oder so ähnlich).
    Und das ist ja nicht nur der Vertrag für'n Platz, sondern auch die Beantragung diverser Genehmigungen (für die Veranstaltung an sich, für den Ausschank, für die Verpflegung, dafür Lärm machen zu dürfen und das vielleicht auch ein bisserl länger, für den Korso etc. ...) und wer das alles unterschreibt, der muß dann (ggf. mit seinem Privatvermögen) dafür haften. Und da hat verständlicher Weise keiner Bock drauf solange es einen Verein gibt, dessen Haftung auf das Vereinsvermögen beschränkt ist ... :hmm:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • Quote

    Original von Nase
    Jan: Es funzt (zumindest von Arbeit / @home hab ich noch nicht probiert ...) :grinsi:


    :top: :top: :top:


    Ich habs nur mal - ohne sicherlich DEM Hintergrundwissen schlechthin - beurteilt wie es auf mich wirkt, mit einigen Probs/Querschüssen bei uns verglichen...da haben wir dann auch schnell festgestellt es geht auch ohne Querschiesser ganz gut, der Rest muß sich halt nur einig und hinterher sein mit allem :zwinkerer:
    Es muß ja keiner das Treffen privat auf seine Kappe nehmen, die vereinzelten Mitglieder hätten es ja im Namen des Clubs machen können?


    Aber egal, regelt das mal unter Euch - hatte mich sehr auf ein Treffen mal in der direkten Nähe gefreut :heul: :heuli2:


    Na hoffen wir mal, dass es ein Treffen 2007 wieder geben wird.

  • Quote

    Original von Rainman
    Aber egal, regelt das mal unter Euch - hatte mich sehr auf ein Treffen mal in der direkten Nähe gefreut :heul: :heuli2:


    hatten wir uns auch gefreut....... und ich hoffe, das alle die kommen wollten das hier lesen..... schließlich hiess es, das dies jahr alles anders gemacht werden sollte.... raus aus der stadt, damit das zelt-problem nicht mehr aufkommt.... usw.......


    auch ich hoff, das es 2007 ein treffen in jena gibt


    Quote

    Original von Nase
    Somit ist die von Biene verlinkte Darstellung (Danke dafür :top: ) nicht ganz korrekt.


    nix zu danken alex........ aber erst mal herzlich willkommen im PF :winker: :winker:

  • Quote

    Original von Rainman
    die vereinzelten Mitglieder hätten es ja im Namen des Clubs machen können


    Nee, leider nicht. :dududu:
    Im Namen und auf Rechnung des Vereins handeln dürfen nämlich nach geltendem Recht (BGB und ergänzende Bestimmungen) nur die gesetzlichen Vertreter des Vereins. Also der Vorstand ... :traurig:


    Ich hoffe, daß die Mitglieder, die das Treffen machen wollt en Eure Unterstützung hier lesen und es nächstes Jahr nochmal versuchen.


    Gerne werden wir im "Clubmagazin" auch entsprechende Leserbriefe zum Thema abdrucken ...
    Vielleicht hilft das ja was, aber schlafende Geister soll man ja eigentlich nicht wecken :schnarchnase:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

    Edited 3 times, last by Nase ().

  • Quote

    Original von Rainman
    die Mitglieder


    Naja - DIE Mitglieder wäre eine maßlose Übertreibung, aber es gab einige, die gern etwas gemacht hätten und es gab ein paar weniger, die auch schon was gemacht hatten (z.B. einen Platz außerhalb von Jena aufgerissen).


    Da aber von Seiten des Vorstandes wohl keine unterstützenden Aktivitäten (wie z.B. mal 'ne Genehmigung beim zuständigen Amt einholen) unternommen wurden (wobei man sagen muß, daß der Vorstand seit der letzten Wahl allgemein recht wenig an Aktivität an die Tag legt und sich auch auf den regelmäßigen Stammtischen nur selten blicken läßt ... :schnarchnase:), ging es diesen Mitgliedern wohl eher wie Don Quichote.


    Leider enden solche Zustände meistens früher oder später in der Resignation :heul:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • dumm nur, das sich manche leute die samstags arbeiten müssen für ein treffen frei wünschen. da hätt ich mir auch ein anderes wochenende aussuchen können, wo noch ein treffen ist.das wochenende ist jetzt nicht dahin, aber so hätt ich mir ein anderes gewünscht. dumm.
    nur weil niemand in der lage ist das treffen abzusagen.armselig
    das wäre nur fair allen gegenüber die kommen wollten.
    das wußten bestimmt schon einige vorher das daß nix mehr wird dieses jahr mit den treffen.

  • ach... is doch lustig, wenn man seinen eh schon schwer genemigten urlaub-den man nur mit tauschen oder unter perversen bedingungen durchboxt... nimmt, obwohl man ne woche vorher feststellt, das es umsonst is.... auch weil ja meist nich mehr als eine person dran hängt...wenn z.B. ein pärchen, dass 500 km weiter weg wohnt solche missstände feststellt...


    aber da das ja alles nicht ärgerlich ist, reg ich mich auch mal gar nicht auf!


    :bäh: :winker:

  • Ja, ja - Es wird immer der Überbringer der schlechten Nachrichten geköpft ... :heul:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • Else´s Argument mit dem Samstag frei melden kann ich nur zu gut nachvollziehen - ärgerlich, wenn man sich einen (seltenen) freien Samstag SO verplempern muß... :verwirrter:

  • mein ganz persönliches "sorry leute" :heuli2:,
    weil ich mich da schon persönlich angesprochen fühle.
    dass immer der überbringer der nachricht geköpft wird, ist der grund, warum ich dieses mal unter schmerzen meine große schnauze gehalten habe, bis es offiziell ist.
    ich hoffe, das else's wochenende nich ganz versaut is. hier bei uns is eben offenbar die luft raus. :verwirrter:
    also meiner meinung nach sollte man die gelegenheit nutzen und denen, die noch wollen eine chance geben.
    der christian aus sonneberg hatte sich schon vor einiger zeit entschuldigt, dass ihr erstes treffen nun ausgerechnet auf unser wochenende fällt. jetzt braucht er nich mehr und wir fahren gemeinsam dorthin, oder? schließlich ist es tradition in unserer großen familie, denen solidarität zu zeigen, die es zum ersten mal versuchen. und das erste mal ist schließlich immer was besonderes! :lach:
    hier gibt's das programm:
    http://www.trabi-zeitung.de/aktuelles/01062005_2.htm
    und hier den veranstalter:
    lizardking_cj@web.de
    danke hugo!

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • ich versteh halt nich, warum sich verantwortliche davor drücken einfach mal die wahrheit rechtzeitig zu sagen.
    es kann ja mal passieren das ein treffen abgesagt wird, aus welchen gründen auch immer. aber es sollte halt sogleich als möglich abgesagt werden. dann kann man sich auch darauf einstellen.
    Barkas-Harald: du kannst sicher am wenigstens dafür. auf jeden fall hast du das treffen 2004 gerettet. und nur deswegen wären wir wieder nach jena gefahren. :winker:

  • @Harry
    Thanks - Wenigsten einer auf meiner Seite :winker:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • so ganz nebenbei fällt mir gerade auf..... das treffen hätte ab morgen stattgefunden....... da das clubmagazin (aus nicht selbstverschuldeten Gründen) aber bis zum heutigen tag keinem der abonnenten vorliegt....... möcht ich nicht wissen, wieviel leute ab morgen in jena den treffenplatz suchen :staun: :staun: