Trabant Bastelhilfe/Werkstatt Blecharbeiten

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach jemanden, der mit mir meinen Trabi wieder TÜV-fähig machen kann, und mit dem man sich über das Thema Trabi austauschen kann. Ich wohne in Freising, habe aber selbst keine Werkstatt, und kenne mich zudem mich Blecharbeiten nicht besonders aus. Was meinem Trabi den TÜV gekostet hat, war ein durchgerosteter Schweller, und eine an der Hinterachse relativ untätige Bremse.
    Die Bremse wurde vor ca. 5 Jahren komplett erneuert, seitdem wurde der Trabi ca. 15.000 km gefahren und bekam beim letzten Mal noch ein TÜV-ohne Mängel. Da mir das ganze Thema etwas über den Kopf gewachsen ist, war ich immer mal wieder kurz davor, den Trabi zu verkaufen, bin aber jetzt auf der Suche nach Trabi-Kontakten und Hilfe, den eigentlich sehr geliebten Trabi für die nächste Saison wieder fit zu bekommen.


    Es würde mich freuen, wenn sich vllt. jemand meldet ;)


    Liebe Grüße,


    Markus

  • Ich kenne jemanden im Nürnberger Raum der dir das machen kann. Allerdings ist er ganz gut beschäftigt und der Saisonstart ist ja nicht mehr weit entfernt...
    Da musst du auch etwas selber Hand anlegen, abrüsten und wieder zusammenbauen ist Eigenleistung.

  • Ich denke, daß Dir beim BTC irgendeiner helfen können müßte (ich leider nicht...). Schau mal auf www.bayrischer-trabant-club.de und nimm Kontakt auf.


    (Ist jedenfalls auch deutlich näher als Nürnberg.)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Bei der Instandsetzung der Bremse kann ich dir sehr gerne helfen. Allerdings bin ich hier in München auch nur eingeschränkt handlungsfähig. Eine Werkstatt habe ich hier nicht, diverse Werkzeuge (Abzieher, Schlüssel) müsste ich dann auch beim nächsten Heimatbesuch ca. Ende Februar mitbringen. Zwei nagelneue hintere Radbremszylinder hätte ich auch noch da.


    Wenn dir das weiter helfen würde, dann kontaktiere mich bitte per persönlicher Konversation.


    Zu den Schweißarbeiten: Da gibt es in deiner Nähe auch Forenmitglieder, die das können.


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Das schaffen wir! Melde dich einfach... Musst noch nicht mal deine Stadt verlassen ;)


    @Hegau: Warum unterschlägst du mich???


    Michi: außer dem Peter????


    Aber ich ahne schon, wer du bist?!

    4 Mal editiert, zuletzt von JL ()

  • Vielen Dank erstmal an alle! Bin schon dabei, mit dem BTC Kontakt aufzunehmen. Und dann kriegen auch noch ein paar Leute eine private Nachricht!
    @JL: Da bin ich schon gespannt, wer ich bin ;)

  • Besichtigung hat stattgefunden. Alles machbar, schönes Auto, netter Besitzer....gleich mal mit Markus zu einem Treffen gefahren am WE, wo wir nicht die einzigsten mit dem Trabi waren...