Wo finde ich die ab 78 verbaute Edelstahlantenne mit Schraubfuß ?

  • Hallihallo,



    der Titel sagt es schon: Ich hatte in meinem Trabant eine starre Edelstahlantenne mit abschraubbarem Fuß bis ich vor der Fahrt vergessen habe sie von der Motorhaube zu nehmen und wieder festzuschrauben. Jetzt liegt sie irgendwo im Straßengraben und ich finde keine neue. Kann mir jemand sagen wo ich eine solche finde ? Muss nicht neu sein, solange sie noch funktioniert und nicht krumm ist.



    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Jason

  • Seit ein paar Monaten sind bei Händlern und im Netz diese Antennen hier zu bekommen:
    http://www.ebay.de/itm/DDR-ori…258621:g:NLgAAOSwPhdU31bH
    Das sollen Altbestände aus der Nachwendezeit sein, die von einem ehemaligen leitenden Mitarbeiter der Firma stammen.
    Export und GENEX halte ich auch hier für Unfug, die stammen einfach aus einer Zeit in der auch die Verpackung wichtig wurde.
    Mal sehen wie lange die noch so häufig angeboten werden, ich habe mir mal eine in Döttesfeld gesichert. Angeblich von dem Händler der die Quelle entdeckt hat.
    Aber vielleicht hat der mir auch kompletten Quatsch erzählt...

  • Derjenige, der diese Antennen irgendwo aufgefunden hatte, hat alle gängigen Händler damit beliefert. Hier und da sind die Bestände mittlerweile schon alle...


    Die stammen aus direkter Nachwendeproduktion, wie schon richtig gesagt wurde. Und entsprechen eben dem Original - nur die Rute ist etwas kürzer als beim Serien-S de luxe, aber das Entscheidende ist ja vor allem der Fuß.

  • Die sind auch nicht alle gleich, ich hatte mehrere Versionen in der Hand und habe mich für die längste mit Edelstahlrute entschieden.

  • Ich hatte meine letzte echte DDR Antenne auch in Döttesfeld gekauft,ist aber ca. 10 Jahre her. Er benötigt ja nur die Rute.
    Kann ich schicken, hab ich genug von.

  • Moin


    hast du mal ein Bild von der Antenne die du brauchst. Es gibt da verschiedene

  • Ich habe mal zwei Bilder von der org. Antennenverpackung gemacht. :rolleyes:

  • Erstmal danke für die vielen Ratschläge und sorry dass ich mich so spät erst zurückmelde, ich hab dank Umzug aktuell kaum Zeit.


    Da ich die alte Antenne ja leider nicht mehr habe, hab ich nur ein Bild vom Schraubsockel der Rute, welcher ja noch vorhanden ist.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_05293jxbu.jpg]


    Außerdem erkennt man hier vielleicht noch um welches Modell es sich handelt.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/1slbqb.jpg]


    Von den bereits geposteten unterscheidet sich meine nämlich deutlich. Sie hatte unten keine Feder bzw. keinen flexiblen Fuß.



    Allzeit gute Fahrt,
    Jason

  • Mir scheint, als wäre an dem Trabant nicht wirklich viel original ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Seit ein paar Monaten sind bei Händlern und im Netz diese Antennen hier zu bekommen:
    http://www.ebay.de/itm/DDR-ori…258621:g:NLgAAOSwPhdU31bH


    Unglaublich was für die Dinger bezahlt wird. Ich hatte so eine in meiner gestorbenen Karosse und hab das Ding schon vor Jahren ausgebaut weil es mich nervte.


    Der Fuß ist noch in der Karosse im Garten (Plaste spröde, aber hält dicht), die Rute hab ich mit viel Glück noch irgendwo liegen, möglicherweise aber auch weggeworfen.


    Ich hielt dieses Accessoire für unnütz, hab nicht gewußt welche Preise dafür gezahlt werden.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Das ist keine Antenne vom Trabant/IFA/DDR Fahrzeug gewesen.


    PS. Nutze doch bitte die Bildladefunktion des Forums!


    Sorry wegen den Bildern, wird ab sofort beachtet.


    Erstere Information ist aber doch deutlich interessanter. Gibt es denn eine Antenne mit abschraubbarem Fuß für den Trabi ? Ich habe bei den vielen ebay Angeboten jetzt den Durchblick verloren. Die Antenne abnehmen zu können ist mir lieber als Originalität, da ich das gute Stück sonst nicht richtig über Nacht abdecken kann.

  • Die Antenne die ich verlinkt habe, ist die originale welche am Trabant LX und KX verbaut wurde.
    Nur eben in, für DDR-Verhältnisse, ungewohnter Verpackung.