3 Punkt Gurt für Kindersitz

  • Hallo Leute, ich möchte in ein Ostermann Cabrio ein 3 Punkt Gurt für den Kindersitz einbauen. Hat das einer von euch schonmal gemacht? Wie sieht das dann aus? Bilder?
    Mir iss schon wichtig das ich meinen Junior auch angeschnallt mitnehmen kann. ☺ Danke


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • Nimm dir die Doblina-Einbauanleitung für den 2-Punkt-Gurt mit, und gehe damit zu einem Prüfer der der Sache wohlwollend gegenübersteht.
    Die Befestigung des oberen Punktes besprichst du dann mit ihm am Fahrzeug.
    Es bringt überhaupt nichts wenn du das so ausführst wie andere es schon gemacht haben, "dein" Prüfer das dann aber etwas anders gelöst haben möchte.
    So vermeidest du doppelte Arbeit und Rennereien.

  • Da ich vor dem gleichen Problem Stand, gab es nur eine Lösung. Du mußt dir einen Kindersitz mit Beckengurtzulassung besorgen.