Heckklappenscharnier lackieren oder nicht?

  • Wollte bei meinem Trabant die zwei Heckklappenscharniere beim Kofferraum auswechseln da diese nicht mehr richtig einrasten beim öffnen. Diese sind ja wohl normalerweiße in der Wagenfarbe lackiert. Hab jetzt zwei neue unlackierte. Würde sie zwar auch wieder lackieren nur sehe ich da bei mehren öffnen sich wieder die Farbe lösen/abschleift durch die mechanische Beanspruchung. Zudem müsste man ja alle Nieten entfernen und dann alle Teile einzeln Lackieren damit es zu einem vernünftigen Ergebniss kommt.

    Wollte daher mal fragen ob ihr die einfach unlackierte einbaut oder lackiert und das oben genannte Problem in kauf nehmt.

  • Keine Ahnung ob du vom Universal oder der Limo sprichst aber ich denke von der Limo, wegen dem einrasten. Bei mir sind die an der Limo nicht lackiert. Ich kenne es nur so das die verzinkt sind.

  • Morgen , ich habe meine Scharnier gelackt , habe aber auch nur noch die reinen Scharniere ohne das die Klappe oben bleibt ....und der Lack hält .....jut arbeiten ja och nicht so viele teile aneinander .... aber Original sind die nicht gelackt


    gruss marcel

  • Natürlich sind die lackiert. Habe meine Cliffgrünen noch liegen. Da wurde weder was lackiert noch gepinselt.
    Beweisbilder mache ich gern

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • AV P601 deluxe


    Meine natürlich eine Limo ;)


    Also die alten die drin sind sehen auch aus wie orginal Lackiert. Hab aber auch schon viele gesehen die einfach die verzinnten Teile eingebaut haben.

  • Verzinkt ist ja als rostschutz und verzinnt sind die dann warum? XD

  • An meinen drei Limousinen sind die Teile nicht lackiert. Da ich die Fahrzeuge schon recht lange besitze, den 89er seit 1994, schließe ich einen späteren Tausch auch aus.

  • Also entweder war man da nicht konsequent oder man hat bei den später einfach nicht mehr mehr Lackiert ^^. Meiner ist von 87.


    verzinnt sind die dann warum? xD


    Wenn du mich damit meinst, mein Smartphone hat anstatt verzinken, verzinnen geschrieben. Konnte es leider dann nicht mehr ändern weil zu spät gesehen ^^