Für sowas nehme Ich eine gute schweißbare Grundierung und die Flächen die nicht geschweißt werden max. noch schwarz matt drüber, den restlichen Korrosionsschutz macht der Mike Sanders.
Trabant 1.1 U
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Garnichts machen. Auf leicht angerosteten Oberflächen der Hohlräume haftet das Sanders-Fett besser. Blank ist zu glatt und Farbe schützt nur den Rost.
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Also blank machen, einsetzen rostschutz danach sanders rein?
Beim 1.1 seh ich das Geweih immer etwas gefährdet vor Wasser.
Da hab ich etwas Sorgen
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Entsprechend den Erfahrungen aus Versuchsreihen der Oldtimer Praxis zum Hohlraumschutz würde ich bei rostfreien Hohlräumen das Wachs nehmen und nach 1/2 Jahr Sandern. Wenn Hohlräume schon älter (angerostet) sind, direkt sandern.
Vor dem Einschweißen kann es sicher nicht schaden, die späteren Hohlräume mit einer schweißbaren Grundierung vorzubehandeln.
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Das ist ein sehr interessanter Test, der klar Zeigt was hilft.
Wird Sanders werden , ein Rostschutz werd ich dennoch vorher aufbringen der Schweißbar ist.
Möchte ja das er sehr gut geschützt ist.
Hat noch jemand ein Tip welchen Schweißbaren Rostschutz ich nehmen solte?
Gibt ja einige.
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Alle Bleche soweit gestrahlt zum einbau.
Bis auf die vorderen Ecken.
1.1er rausgeholt und zum wegbringen vorbereitet.
Morgen geht er zum Karossen Instandsetzen.
Soweit derzeitiger stand
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??
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War heute mal den 601 Laufen lassen und Bremse bewegen.
Da hab ich gleich die Zeit genutzt
und die Filz/Vlies Teile weggeräumt die ich geschenkt bekommen hab von einem Anderen 1.1er
Der nicht mehr braucht.
Da ist mit das Vlies aufgefallen es hat Starke Rost flecken.
Wie bekomme ich dies am gereinigt
habe nur eine Badewanne zum reinigen , wasser Kernseife ? Wasser Spüli ?
Oder Wasser Waschmittel
Kann da einer eine Einfache methode nennen wo es nicht Zerstört wird bzw mir hilfreiche Tip´s geben.
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Mim Dampfstrahler geht das eigentlich ganz gut
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Neu machen! Das Material gibt es ja als Meterware im Oldtimerbedarf....
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Hab ich nicht.
Kann nur die Mittel Nutzen die ich zur verfügung habe.
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Gegen Tausch von Geld bekommst du dieses Material als Meterware neu...
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Ja das weiß ich im 601 hab ich hinten neu drin.
Bin nur von ausgegangen das es geht.
Dann wird eben neu gescheidert vorlage hab ich ja nun
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Habe sie mal mit den wenigen was mir möglich war gewaschen.
War auch wieder erstaunt wieviel Wasser die aufnehmen
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Die lieben Wasser aber die Rostflecken wirst du wohl leider nicht mehr herausbekommen.
Irgendjemand hat letztens hier geschrieben das es die als Meterware zu kaufen gibt.
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Ja gibt es.
Die Rostflecken stören mich eher weniger , es waren die Rostteile die noch dran waren sowie der Dreck der drin war.
Sowas hab ich nur drin wenn der Trabant auch dicht ist.Sonst ist das Zu Gefährlich man bekommt es doch garnicht mit das der Filz nass ist da Vlies alles aufsaugt und hält.
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Die ersten Bilder der 1.1 Karosse.
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...oder davon, was noch übrig ist.
So ist es richtig, was vergammelt ist muss raus!
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Heute bei wundervollen Wetter die Halle Gelüftet und was vorbereitet.
Hatte im Letzten Jahr durch Glück und Zufall eine 1.1er Achse bekommen Neu.
und eine Seite 601...
Diese Nun Zerlegt und zum Strahlen vorbereitet.
Sollen ja komplett Richtig gemacht werden für einmal wenn der 1.1er Soweit sein Solte in evtl 10 Jahren... oder so.
Die 601 seite da hole ich noch die andere dazu wenn preis stimmt für mein 84er.
Als Tauschachse.
Bremstrommel und alles dazugehörige in einem super zustand war ich etwas überrascht.
Die Schrauben 10.9 Härte hab das mal Bildlich festgehalten, sind Original ab Werk Verbaut.
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Bei einem werksneuen Achskörper käme es mir nicht in den Sinn, die Nietverbindung zu entfernen.
Wozu das? Und anschließend wird das dann geschraubt?
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