Trabant 1.1 U

  • Fein.
    Wie bereitet du die vor, bis da Lack drauf kommt?

  • Sind Gestrahlt , werden komplett entfetet.


    Dann kommen 2-3 Schichten Bremssattellack rauf, alles andere Würde durch die Mechanisch entstehende Hitze wegbrennen

  • Meinst du wirklich dass die Sättel so heiß werden?
    Ich habe meine bislang nur verzinken lassen.

  • Diese Beiden sind Lackiert.


    Noch habe ich nicht raus was mich Verzinken kosten würde , kommt ja noch der Hilfsrahmen dieser soll Verzinkt werden.
    Und ein Paar andere Teile.


    Überlegung war auch die gesammte Karosse zu Verzinken.
    Das wird Teuer und ob es machbar ist bei mir in der gegend ist auch so eine frage, war nur ne idee.


    Umsetzten werde ich dies wohl nicht.



    Kann man die eigendlich KOmplett verzinken da wo der Zylinder läuft darf da überhaupt Zink raufkommen ?

  • Bei galvanischen Zink stört das nicht.

  • Da wo der Kolben läuft...
    Das ist kein Problem weil da erstens kaum was hin kommt, und zweitens die Schicht nur ein paar tausendstel Millimeter dick ist.

  • Für die Sattel ist Verzinken nun zuspät sind schon lackiert.


    Hilfsrahmen und andere Teile Möchte ich ja machen lassen,
    Die muss ich jedoch erstmal strahlen lassen.

  • Das habe ich auch machen lassen.
    Es muss allerdings darauf hingewiesen werden, dass die danach nicht unbedingt gerade sind.
    Und es müssen diverse Bohrungen an möglichst unauffälligen Stellen eingebracht werden, wenn nicht dann machen die das. Und dann wird's hässlich.

  • Hab Hier eine Frage die ich mir aus der Anleitung und Netz bisher nicht rauslesen konnte.


    Wie man sieht hab ich die Bremsbacken eingesetzt.
    Eine seite ist sehr Stram und die andere Locker muss das so ? Da ich denke das diese dann ja nicht geht.


    Wie genau kommt die Klemfeder ran , in der Anleitung nicht richtig zu erkennen wie das soll.



    Ich danke euch

  • Ich vermute farbe an denn laufflächen der klötzer siehe bild


    Zu der Feder kann ich leider nix sagen

  • So langsam kommen alle Teile zusammen es fehlt nicht mehr so viel.


    Stoßdämpder vorn und Hinten , Sämtliche Gummi Profiele für die Fenster.
    Abgasanlage und einige kleinteile.


    Ich möchte den 1.1 gern Original aufbauen.


    Die änderungen die ich möchte bzw nachrüstungen sind Radio Lizenz Blaupunkt Greifenstein und eine AHZV.
    Was ist das Pasende Typenschild für die 1.1er AHZV ?


    Mein 1.1 hat ja keine Hutablage gehabt , da bin ich noch am überlegen ob ich eine nachrüste oder es sein lasse.


    Die Farbe ist auch noch nicht sicher was er mal werden soll , wieder Original Weiß wie er war oder doch Papyrus wie mein 601
    Was meint ihr dazu ?

  • Tago Weiß Gletscherblau Delphingrau Ahorngelb


    mach ihn nicht Papyrus

  • na die überlegung ist bei togaweis oder Papyrus,


    Andere Farbe ist nicht im Spiel bzw wolte ich nicht.


    Deswegen stell ich ja hier die Frage.


    Und hutablage oder nicht ist auch noch offen

  • Togaweiß passt zum 1.1er besser, als Papyrusweiß. Hutablage finde ich persönlich besser, ist aber Geschmackssache.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen