Ich weiß nicht welches M du meinst.
Es sieht echt etwas Komisch aus.
Was er genau ist kann ich nicht sagen ob ein 444 oder nicht.
Kommt noch Arbeit auf mich zu und hat ja auch genug Zeit.
Ich weiß nicht welches M du meinst.
Es sieht echt etwas Komisch aus.
Was er genau ist kann ich nicht sagen ob ein 444 oder nicht.
Kommt noch Arbeit auf mich zu und hat ja auch genug Zeit.
Das "M" ist im Fahrzeugschein in der FIN enthalten.
Ich gehe mal davon aus das die doch so drin stehen muss die Ganze Idetivikationsnummer.
Hat da etwas eine abweichung zu euren ?
Nein, die 8. letzte Stelle der FIN bei Serien 1.1 ern ist der Buchstabe M.
Die Null / Vorserien haben nur eine siebenstellige FIN (z.B. 0000563).
Deine FIN ist ein normale 1.1 er Seriennummer, als Universal zur Welt gekommen, erkennbar am U an der 4. Stelle. (Limou = N und Tramp = V)
Ja, aber es war eigentlich nicht üblich, das M mit auf dem FIN-Blech im Motorraum anzugeben.
Auf welchem Bild kannst du das erkennen?
Wäre es nicht durchaus möglich, dass in dem Schwung der rückkehrenden 444. aus der Türkei evtl. auch ein paar weitere Kombis mit "restauriert" worden sind, die dann einfach als normale Trabant 1.1 Universal verkauft worden sind?! Daher resultierend dann diese Kombination wie hier zu lesen?
Ich selbst kann mich nur an die 444. Aktion erinnern, wo z.B. bei Allkauf in Erfurt (jetzt Kaufland-Kranichfelder Str.) versucht wurde die Trabis an den Mann zu bringen.
Eine Frage stell ich mir gerade derzeit,
gab es bei dem 1.1 Normalo und 444 in der Innenraum Verkleidung Unterschiede?
Ich hab Dunkelbraun und Brauncreme in der Verkleidung , dieses Braun ist nicht so mein Fall.
Daher kamm die Frage auf was es so gab , ob es so wie beim 601 ist oder nicht.
Die 444er hatten Kunstledersitze Ein "Neuwagen" Trabant 1.1, Edition 444
Ist ein wenig ungenau formuliert von mir.
Das mit den Ledersitzen ist mir bekannt und war nicht das was ich gemeint hatte.
Dies liest sich schwer raus wie ich feststelle nachdem ich es paar mal gelesen habe.
Ich mein die Türverkleidung und Seiten Verkleidung.
Da ist wie im link von dir Dunkelbraun und Hellesbraun zu sehen.
Das habe ich ja auch drin.
Im 601 hab ich ja das Helle Braun drin was mir Persöhnlich mehr gefällt als dieses dunkle.
Bisher bin ich noch nicht weiter am Zerlegen.
Das kommt wenn Wetter Besser wird.
Was mich wundert habe schon rumgesucht die Letzten Tage aber bisher nicht wirklich was gefunden.
Bei der Limosine gabs immer Kofferaum Teppich , beim Universal nicht.
Nur diese Dämmmatte, lag da einfach das Ersatzrad drauf ?
Das Ersatzrad ligt ja unter dem Brett im Kofferaum, dies ist ja mit Filz bezogen.
Scheuert das ersatzrad die Dämmung nicht durch wenn da keine Zwischen schicht ist ?
MFG
Genau so ist es auch, das Ersatzrad scheuert da nichts durch, es wird ja durch die Federn am Zwischenboden ziemlich gut fixiert.
Reichen die aus, das ja klasse.
Bin bisher nur ohne rumgefahren.
Danke für die antwort auf meine Frage das hilft mir weiter.
Wieder etwas Zeit gehabt und was geschaft.
Schalt tunnel muss leider neu.
Da suche ich noch nach einen guten bis top.
Dach ist runter nur die ecken haben bischen was sonst alles Top.
schaut euch die Bilder an
Bisher nicht weitergekommen am 1.1.
Nur etwas an ersatzteilen kamm zu mir und ein Tankdeckel.
Dieser schon aufgearbeitet.
Einiges an Blech fehlt noch das muss ich mit dem Rest noch einsammeln.
Heckklape ist auch Reserviert muss ich nur Genug Zeit finden sie abzuholen.
Tankdeckel mit Schlüssel?
Gabs als Zubehör zum 1.1
meine Frage war eher drauf bezogen, ob du DAFÜR einen Schlüssel hast
Ja der Originale Schlüssel ist vorhanden.
Sonst währe es schwer ein neuen dafür zu bekommen aber nicht unmöglich.
Morgen gibts etwas Zeit die ich am 1.1 bin da was anderes abgesagt wurde