Zahnkranz Sitz wie a... Auf Eimer

  • Ich habe das Problem das der zahnkranz einfach nicht runter will die andern drei davor vielen von allein ab aber dieser will einfach nicht ab (nichtmal mitm meinungsverstärker).
    Habt ihr ne Idee?

  • Schlage den ringsherum stückweise mit einem Schonhammer herunter.
    Dem hat noch kein Zahnkranz widerstanden, und ich habe schon dutzende davon zerlegt.
    Vorher mit Körnerschlägen die Position markieren.

  • Ich war schon bei Kranz fast glühend und großem Hammer... Der Kranz will nicht weichen und denkt nicht ich schlage zu Wie n Mädchen ich bin Karosseriebauer Oo

  • Hau doch mal von der richtigen Seite drauf, auf dem Bild sieht es aus als hättest du es von der Kupplungsseite her versucht.
    Der Kranz ist eh Schrott, wenn der nicht will kannst du ihn auch ansägen und sprengen.

  • Eben, da ist doch ein Bund auf der Schwungscheibe. Also schön nach außen abschlagen ;)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Die Biegung in die andere Richtung war eine Art spreng versuch durch Material Ermüdung habs jetzt aber dank flex geschafft! Hat mich aber echt gewundert das der Kranz so abnormal fest saß Oo