Dokumentation 50PS Motor

  • Bei mir steht ne 130 als Höchstgeschwindigkeit drin.:P


    Bei meiner Abnahme vor 4 Jahren fragte der Prüfer " wie schnell fährt der jetzt" ?


    Ich : "Keine Ahnung der Motor muss erst eingefahren werden , der ist nagelneu"


    Er : "Was soll ich da jetzt rein schreiben" ?


    So habe ich mir die 130 ergattert. Vielleicht fahre ich auch wirklich mal über 100 , ich bin in den letzten 4 Jahren nicht einmal reele 100 gefahren, weil ich noch immer Angst vorm nächsten Kolbenklemmer habe.

  • Mal ehrlich, ich habe neue Motoren immer von Anfang an voll belastet und das hat den nicht geschadet. Nur dauerhaft volle Pulle ist nicht gut. Auch im Teillastbereich immer lange gleichbleibend ist nicht gut.

    Also kurzzeitig mal ordentlich drauftreten schadet nicht.

  • Im Auswerten der Fahrzeiten der letzten Jahre schein bei einigen die Einfahrzeit dann so gegen 2024 beendet zu sein....


    Man kann natürlich auch einmal weit wegfahren, da hat sich das auf der Hinfahrt erledigt...

  • Ich teste auch beim einfahren mal aus was geht. Aber eben nur kurz. Bei mir stehen im Schein 120 drin und das reicht. Mehr als 130-135 sind eh ne drin und macht auch kein Spaß auf Dauer 😅

  • Der Spaßfaktor hört bei mir bei 80 auf. Darüber sind nur noch Ohrenschmerzen.

  • gibt nix schöneres wenn so ein 2 Takter bei 6000 in Resonanz geht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Meiner hat den Wert von der Leistungsmessung genommen, da standen 38 PS bei 139km/h

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Vmax wird anscheinend vom jeweiligen Prüfer erwürfelt;).


    26KW bei 8730U/min

  • Von Kurbelwellen trennt man sich nicht mehr;). Eingetragene Drehzahl liegt am Auswertedurcheinander von der Prüfstandsoftware. Die kannte keine 2-Takter. Drehzahl muss durch 2 geteilt werden. Hatte das dem Prüfer x-mal gesagt, aber ............nunja.

  • Ich denke jeder kennt das Auto hier 😉 . Nur für die es interessiert an dem Auto ist seit dem es hier ist viel passiert ich glaub sogar sehr viel habe ihn ja schon mittlerweile einmal Komplett zerlegt . Vom konservieren die Elektrik Kraftstoffversorgung Fahrwerk Bremse Auspuff Motor und Getriebe abgedichtet Türen und klappen eingestellt Heizung und Scheiben und ja auch Felgen und Zündung und auch an dem Motor geht es weiter . Und auch das Thema Einspritzanlage oder Einzeldrossel wir im Winter angefangen mit Frank was echt sehr interessant wir 😊. Und das soll nicht heißen das der Vorbesitzer nicht gut gearbeitet hat oder sowas er war einfach noch nicht fertig!

  • Und wer ist 00?

    Tropi II oder was?

    der neue Besitzer von Low Budget seinem Trabant!

  • Ein kleiner Scherzbold oder wie?

    Das ist nun schon bekannt...nicht erst seit gestern...