Spiegel Schraube lösen

  • Moin,


    möchte meine Spiegel gegen die besser ausehenden Tauschen.


    Problem past vom Winkel her nicht.
    Heist ich muss die Schraube lösen Winkel einstellen und wieder Festziehen.


    Aber ich bekomm die einfach nicht Gelöst und Komplett runternudeln will ich die Schraube nicht.


    Vorbesitzer der Spiegel hat schon viel Scheise gemacht.


    Aber wie bekomme ich die nun raus `?
    Möglichst heile ohne Was zu beschädigen.

  • Die sehen schon ziemlich ausgenuddelt aus.
    An und für sich hilft bei so was nur eins: ordentlich einspannen, wirklich richtig passenden Schraubenzieher benutzen, evtl. noch Haftpaste ( http://www.schraubendoktor.de/ ) (hat mir schon mal geholfen) und mit ordentlich axialem Druck arbeiten.
    Sollte das nix bringen, dann die üblichen weiteren Varianten: mit nem guten Körner ansetzen und die Schraube losprellen oder ausbohren. Dosierte Hitze aufs Gehäuse und Kriechöl über Nacht haben bekanntlich auch noch nie geschadet.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Öl ist schon seit mehr wie ner Woche dran.


    Wärme sieht schlecht aus ...
    Pasenden Schrauber , da muss ich sehr viel glück haben das einer vorhanden ist.


    Ja die sehen echt scheise aus, wenns nix wird bleiben die alten dran.

  • Einspannen ist schon mal sehr wichtig sonst sieht es meist schnell noch schlimmer aus .Was auch wichtig ist das du bei einspannen einen schutz verwendest um die Spiegel nicht zu Beschädigen ansonsten wie meine Vorgänger schon erwähnten Haftpaste und Passendes Werkzeug (es gibt von Hazet ein Schraubendreher-Set das kostet um die 14€ und das ist wie Maßgeschneidert für den Trabbi )

  • Eure Tips sei dank.


    Habe beide Gelöst bekommen, mit Einspannen Öl und einem Pasenden Schraubendreher.


    Der Schrauben dreher Fand sich nach etwas wühlen an.
    Einer der Schonmal Darauf Zurecht gefeilt wurde, als Hätte man das gewust.


    Spiegel sind nun dran ein Blech muss ich nochmal Tauschen dort hat sich ein gewinde Davon gemacht.


    Danke euch

  • Dann ist ja wieder was gerettet ich hoffe nur du hast an die Zukunft gedacht und mit Korrosions Schutz zusammen geschraubt ;)

  • Das hab ich noch nicht , gut das du mich erinnert hast.


    Wird nochmal gemacht , muss ja eh noch einmal das Blech Tauschen

  • Müssen ja nicht beide den selben Fehler machen :D