Tür passt nicht mehr.

  • Hallo


    Ich hab doch wieder Angefangen. Wir haben noch mal die Einstiege Gestrichen. Jetzt passt die Tür nicht mehr . Jetzt scharpt die Tür auf die frischen Einstiege. Sie hängt Sie hat einen abstand von der Dachleiste ca. 15mm auf der andern Seite 8 mm . Sie lässte sich mit Gewalt schliesen aber nicht ganz einrasten.


    MFG

  • Die Farbe ist zu dick.

  • und viel zu dick drauf gestrichen :)

  • Hallo,


    vielleicht rechte und linke Tür vertauscht?!
    Kann beim Streichen ja fix mal passieren.


    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • Ach Leute...


    Nun hat Schorschi doch nicht aufgegeben, und ist wieder da. Und stellt eine Frage in zwar nach wie vor nicht ganz einwandfreier Rechtschreibung und Grammatik, aber recht gut lesbar. Er hat sich also scheinbar Mühe gegeben. Trotzdem wird er gleich erstmal wieder gefoppt. Gut... ich musste bei der Frage auch erstmal schmunzeln. Dabei sind mir spontan auch ähnliche Antworten eingefallen. Und ich finde obige Antworten auch witzig. Aber müssen wir Schorschi denn gleich wieder vergraulen?


    Wir sollten viel entspannter sein, zum Beispiel so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Schorschi12 : Du wirst an den Antworten vielleicht selber erkennen, dass deine Fragestellung nicht sehr geschickt war. Allein vom Streichen der Einstiege wird die Tür wohl nicht um 7 mm hängen. Dann gib also bitte auch alle relevanten Informationen weiter. Wurde die Tür zwischenzeitlich ausgebaut? Hat sie vielleicht schon immer gehangen? Schloss sie vorher besser?


    Achso, und nochwas: Wenn tatsächlich nur durch den Farbauftrag das Schließverhalten der Tür so verschlechtert wurde, dann ist vielleicht wirklich die Schichtdicke der Farbe der Grund ;) . Wenn der Schweller hinreichend dünngerostet ist, könnte sich die Karosse durch das zusätzliche Gewicht der Farbe soweit durchbiegen, dass die Tür nicht mehr passt :D .


    In diesem Sinne... immer locker bleiben.


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    4 Mal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Naja. Ich finde uns sehr entspannt. Es hat doch keiner gesagt "Oh nein, der schon wieder." Aber irgendeinen sinnvollen Rat kann man ihm doch nicht geben. Das hat doch in der ganzen Zeit, die wir das Vergnügen haben, Schorschi zu kennen, noch nichts gebracht. Warum also jetzt?

    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!

    Einmal editiert, zuletzt von Marlene ()

  • Hallo


    Es passt wieder. ich habe die Tür an der Scharniere eingestellt. Die Schrauben waren sehr schwer zu lösen.


    MFG

  • Aber warum passte dann die Tür nicht mehr wenn die Schrauben sehr schwer zu lösen waren? Problem behoben ja! Aber was war die Ursache?

  • Beim Streichen auf den Türrahmen oder den Schweller aufgestützt.
    Eins von beiden ist weggeknickt.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*