Trabant 1.1 universal

  • Hallo zusammen.


    Ich hab ja bald ein 1.1 universal.


    Beschäftige mich schon mit Ersatzteilen wo ich was bekomme, was es kostet.
    Worauf man achten muss.


    Nun steh ich vor einem kleinen Rätsel.
    Es betrifft die typenplakete/id-schild.


    Wie sieht das passende für meinen aus?
    Laut Kfz Brief Baujahr 13.06.1997.


    Wo kann ich das wahre Baujahr am Fahrzeug ablesen?
    Wie setzt sich die Plakate/id-schild zusammen, hab nur schlechte Bilder im Netz gefunden aber keine die genau zeigen wie es aussehen muss.
    Bedruckung und stempellung, da bei meinen ein neues angefertigt werden muss.




    Danke euch für jede Hilfe.

  • Ich habe den Eindruck, dass du mit deinem 601 schon ein wenig überfordert bist, warum tust dir jetzt noch einen 1.1 an?
    Oder ist der ohne Wenn und Aber sofort fahrbereit und zuverlässig? Dann will ich nichts gesagt haben...

  • Ja das mag sein, überfordert trifft es gut.
    Die Probleme vom 601 sind durch Abwesenheit beim zerlegen zum Großteil entstanden.


    Dann kamm der Zeitverzögerung bis was an der Karosse passierte und die Lackierung.


    Der 1.1 soll anders werden.


    Mehr Zeit viel persönlicher dabei sein, das ich weiß wo wie was war.


    Sortierter die ausbauteile und schrauben.
    Mehr Bilder.


    Weniger nervige fragen hier, am liebsten keine mehr.


    Mfg

  • Das hab ich schon verstanden wie du es gemeint hast.


    Man selbst merkt es doch schon und fühlt sich damit so blöd und komisch.


    Bevor was falsch ist, kaputt geht.
    Frag ich auch die bekloptesten fragen.


    Vieles muss ich / darf ich noch lernen.
    Man lernt nie aus, Fehler passieren jedem.
    Doch diese versucht man zu vermeiden

  • Sieht aber mit der EZ so aus.....hat er Merkmale vom 444 wie die Sitzbezüge, Radio, Messingtypenschilder, viel Rost in den Hohlräumen? Ich glaube kaum das es noch viel "normale" 1.1 gab, die hier in D rumstanden und dann 97 erstzugelassen wurden.

  • Von dem was ich bisher gesehen hab war es ein Normaler.


    Messing schild hatte ich keines gesehen.
    Radio keines drin
    Viel rost ja
    Sitzbezüge Stoff und Kunstkeder
    keine Hutablage

  • Wenn die speziellen 1.1er Blechteile verrostet sind, dann viel Spaß beim Neukauf. Vordere Radkästen und Seitenwände zum Beispiel. Hinter der A-Säule ist das Meißte ja wie die späten 601, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    Zeig mal ein paar Bilder, soll der was kosten oder bekommst du ihn geschenkt?

  • Das hab ich bedacht.
    Radkästen sind schon echt Teuer im ersatz.


    Die Seitenwände hab ich noch nicht gesehen.
    Wenn die Pappen runter sind sieht man erst richtig was alles weg ist und erneuert werden muss.


    Radkästen hinten sind schon mal beide auf der List.
    Vorn muss noch genauer geschaut werden, geweih ist stabiel.
    Schweller wurden mal gemacht sieht aber nicht so schick aus das muss nochmal nachgearbeitet werden.


    Bodenblech hat auch in der Reserveradmulde ein Großes loch.
    Alles weitere sieht man erst beim auseinander nehmen.


    Geschenkt bekomm ich ihn nicht , währe ja sonst ein wunder.
    Ich kauf ihn schon auch nicht gerade Billig, liegt in der Spanne vom zustand wo ich der meinung bin das geht noch.


    MFG