Wir hattem jetzt am WE es nochmal endgültig getestet. Das heißt Domdurchführung gedämpft und danach Federbeine vertrauscht.
Bei der Domdurchführung haben wir einfach nen Sprialscheuerschutz für Hydraulikschläuche reingesteckt. Da komme ich von Arbeit aus gut rann, ich denke wenn man vor Ort zu seinem lokalen Schlauchdienst geht heulen die nicht rum wenn man mal um 10 cm bittet. Origianl wollte ich ja nen stückschlauch oben rein stecken, aber da hab ich nix passendes gefunden. Da Loch rund 24mm durchmesse und Mutter (SW16) rund 18mm durchmesser. Da passte der scheuerschutz perfekt, mit ~2mm Stärke.
-> Hatte sich nichts geändert, wie erwartet. Dort treten keine querkräfte auf, bzw nicht in dem ausmaß wenn Gummis neu sind und somit das ganze straff eingebaut ist.
Dann kam der Federbein Tausch und schon nach 50m Probefahrt war klar, die Geräusche wandern mit. Das leise klakkern rechts, welches man im Stand druch wippen simmulieren konnte und das laute Knallen von links welches nur bei Fahrten über Unebenheiten (speziel einzelne Bodenwellen) auftrat, tauschten die Seiten.
-> Ich denke das Knallen links, nun rechts, kommt von den Federwindungen. Mann könnte hier nur die ganze feder in Gummi wickeln um das auszuschließen ...
Das leichte klakkern rechts, nun links, kommt meiner Meinung nach aus dem Dämpfer. Weil klinkt wie nen Ventil/Dichtung die intern ein Geräusch erzeugt. Könnte seind as es das Umschlagen der Kolbendichtung ist... Da würde wohl nur der Quertausch der Dämpfer aufschlussbringen, da fehlte jedoch die Zeit/Lust da ich den Federspanner nicht mit gebracht hatte.