Umbauanleitung zum cabrio

  • Bin neu hier und habe ein Problem ich möchte meinen Trabant zum Cabrio umbauen und suche die Umbauanleitung von Ostermann.
    Werde den Bausatz auch kaufen nur möchte ich erst einmal die Rohre einschweißen weil der Wagen gerade zerlegt ist und neu lackiert wird. Wie komme ich an die Anleitung

  • Regulär ist es so (bzw. war bei mir vor 17 Jahren der Fall), dass mit dem Umbausatz auch die personifizierte Bauanleitung geliefert wird. Diese Anleitung ist für den Prüfer bei der Abnahme der Leitfaden, anhand dessen er die erfolgreiche Ausführung der einzelnen Bauabschnitte ggfs. nachvollziehen kann. Und auch die Rohre, die Du vorab einzuschweißen gedenkst, gehören zum Umbausatz. Von daher verstehe ich nicht ganz, wie Du planst, einen Bausatz zu kaufen, die Verstärkungen aber jetzt schon einschweißen willst.
    Gruß Lutz

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

  • Hallo,


    Wenn Du richtig im Internet recherchierst findest Du auch die Antworten.
    Habe ich auch durch kostet viel Zeit aber man weiß was auf einen zukommt.
    Der Umbau ist das eine, was dabei herauskommt das Andere, ein Spaßmobil oder ein Trabant Cabrio.
    Ich hab mich nach langem Überlegen dazu entschlossen es zu tun.


    Mein Limo (anderer Tred) baue ich um bleibt aber bis aufs Cabrio Orginal.
    Klingt blöde aber Bitte nicht falsch verstehen.


    MFG


    Steffen

  • Also vom Ostermannumbausatz würde ich die Finger lassen kostet viel Geld und past hinten und vorn nicht und dann das geklapper mit
    den Streben vom Verdeck .Ich habe da starre Spriegel zum auseinanderziehen gebaut die man im Kofferraum verstauen kann.

  • Ich habe den Trabant zerlegt und will erst schweißen um zu sehen wir er aussieht bevor ich 1200€ ausgebe


    Was willst du denn ohne Bausatz schweißen?
    Wennde nix kaufst kannste auch nix einschweißen? Und wenn du kaufst kriegste auch ne Anleitung...


    Oder willst du alle Streben selber herstellen und ohne Ostermannbausatz selber schweißen?

  • Dazu sollte man aber auch wissen wo man absägen kann.
    Ich würde mir auch erst den Umbausatz kaufen, wenn die dafür vorgesehene Karosserie nicht taugt, dann kann man sich doch eine passende besorgen. So rar sind die doch nicht.

  • Also ohne genehmigten Umbausatz,würde ich so ein Projekt nicht angehen.
    Zugegeben,die Stahlprofile z.B. von Ostermann könnte fast jede Schlosserei nachfertigen,aber
    was ist mit den entsprechenden Nachweisen und Berechnungen ?
    Die müßte man dann selbst besorgen,was garantiert nicht preiswert ist.
    Ebenso kämen noch die Kosten für das Verdeck dazu,und ob das in Einzelfertigung zu entsprechendem
    Preis zu haben ist,zweifle ich an.
    Umbausatz von Ostermann oder Tautz oder.....ist Ansichtssache !


    @ trabbilulu
    Dass der Ostermann Umbausatz nicht paßt,kann ich nicht bestätigen,und daß da was klappert,kann ich
    auch nicht sagen.
    Es kommt eben auf das Können des Verarbeiters an.Ich habe da auch schon gute und schlechte
    Exemplare gesehen.