auf einmal war fast schluss - motor probleme
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Ohne die Zylinder zu ziehen, kann man sowas nicht sehen.....
Der Motor hatte erst 43tkm runter und lief bis zum Ausfall ohne Probleme oder aussergewöhnlichen Geräuschen.... Plötzlich auf der Autobahn gab es ein Rucken und er rasselte wie ein Sack Nüsse.... so wie deiner grad klingt...
Lagerkäfig von einem Mittellager gebrochen und alles zog sich schön innerhalb des Zylinders nach oben.
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ok jetzt bitte nochmal für mich in Kurzfassung
welche Fotos braucht ihr?
zylinderköpfe runter und fotos von oben von den kolben machen? -
Am besten komplette Garnitur runter und dann Bilder machen . Ist genau nicht mehr Arbeit als wenn Köpfe ab machst. Einfach die 4 m8 Muttern abschrauben und Zylinder ziehen . Erspart uns allen das Rätsel raten .
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ich würde zuerst mal die Köpfe abmachen, dann Foto von Kolben und Köpfen inkl. Kopfdichtungen, dann den Keilriemen runter und mit Gefühl langsam gleichmäßig durchdrehen. Äußerst genau auf Geräusche und evtl Hemmungen achten. Nachfolgend die Zylinder ziehen und wieder Fotos von Laufflächen, Kolben und allem was du zu sehen bekommst. Immer mal schräg am Pleuel reinfotografieren, immer rechts links.
Dann hier berichten und Fotos einstellen.
Trotzdem, sobald nur das geringste Indiz da ist, dass ggf ein Lager oder Komponente im Kurbeltrieb einen Schaden haben könnte .....Motor ausbauen
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Zylinder Rechts
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/12/7fff9b186010a44833a66ac1e30f88a7.jpg]Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
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restliche bilder
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Fein, da ist mal nichts Mechanisches durchgewandert.
Nun wirst du wohl die Zylinder abbauen müssen. -
Sieht an sich aufn ersten Blink ganz gut aus, Fischergarnitur verbaut.
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bekomme ich da denn auch die kolben einfach so wieder rein ohne spezialwerkzeug?
und wie richte ich dann die zylinder aus? ich habe nicht so eine platte.der krümmer ist nur per hand angezogen, ich kann jede mutter leicht mit 2 fingern abdrehen.
und beim rechten zylinder fehlt eine unterlegscheibe. -
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Ja, das geht mit Gefühl und stabilen Fingernägeln auch ohne Kolbenringmanschette.
Die Zylinder richtest du dann, wie oben schon beschrieben, mit dem Krümmer aus. -
am linken zylinder an der einen schraube hat es auch rausgedrückt(siehe fotos oben)
von dort könnte auch das zischen gekommen sein beim händischen druchdrehen -
so glaube jetzt klingt er endlich wie ein trabant
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.beide krümmer dichtungen waren kaputt. zylinderkopf war nicht richtig fest - dichtungen auch gleich erneuert.
die 2. dichtungen am vergaser haben komplett gefehlt.das einzige was jetzt noch sein kann ist das er ggf. zu fett läuft.
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Jetzt bitte noch den Schriftzug runterpopeln
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ja mach ich. nächstes jahr braucht er aber eine neue lackierung. motorhaube und beifahrer tür wurden schonmal nachlackiert
da löst sich nämlich unter dem kleber der lack -
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So richtig drehen tut der aber nicht, oder? Hast du die Hand richtig draufgehalten oder nur so halb? Ist zwar ganz schön runtergegangen die Leerlaufdrehzahl, aber aus ist irgendwie anders, oder?
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nein ganz aus haben wir ihn nicht gehen lassen. hab vorher die hand runter das er wieder hoch geht.
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Ich sehe 2 unterschiedliche Zylinderköpfe (Verdichtungsverhältnisse) oder lieg ich da Falsch!?
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Scheiß egal, die Serien Köpfe haben teilweise einen halben mm Unterschied was auch nicht sein dürfte.
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Naja, trotzdem mache ich sowas nicht. Wie sieht das denn aus...
So richtig gut klingt der Motor in meinen Ohren aber noch nicht, oder täuscht das so? -
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