Umbau auf tschechische Hinterachse mit Stuko und neuen Lagersitzen

  • Ich bräuchte auch noch welche ;) aber Logistik in Deutschland wird dann wieder so eine Aktion

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hier kennt doch fast jeder irgendwen der irgendwo in der Nähe...das sollte schon machbar sein.

  • Das kann doch Tropi machen, der fährt so einen komischen gelben großen Postkasten. :)


    Naja meine Sprachkenntnisse beschränken sich auf die deutsche Sprache.


    Ich hätte gern einmal hinten mit Stuko Unbehandelt und einmal vorn in Traggelenkausführung ohne Traggelenk.



    Da wirds dann dünn mit bestellen ;)

  • Rád bych jednou neléčených záda StuKo a jednou vpřed při podpoře společných konstrukci bez kulového kloubu.


    Laut Google Übersetzer. ;)


    Aber könnte auch sein das du dafür ne Waschmaschiene bekommst oder nen Föhn. :)


    Ne Spaß beiseite.
    Ich weiß was du meinst.
    Aber anscheinend sind ja schon paar in Umlauf.
    Wie lief das da?

  • Michal spricht sehr gut englisch ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hab mal angefragt ob was am Preis geht...


    Aha, email nicht zustellbar...

  • Genau, erst mal fragen ob man nichts geschenkt bekommen kann.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Genau , der Michael spricht gut Englisch und den einfachen Onlineshop kann jedes Kind mithilfe des Google-Übersetzers bedienen.


    @P60W
    Dein Ernst? Ich hab Sachen mit dazu bestellt, die ich eigentlich gar nicht brauchte, damit sich der Versand in meinen Augen überhaupt lohnt

  • Da muss ich mich einfach nur wundern, dass es immer noch Enthusiasten gibt die Neufertigungen anschieben.
    Jeden Tag eine solche Anfrage und ich würde die Lust daran verlieren!

  • Hey ich bin der Troll vom Dienst, ich darf das...
    Und wer lesen kann: es ist bei einem Versuch geblieben da nicht möglich.


    Also Bälle flach halten und vielleicht morgen mal den Chef auf Arbeit belappen aber nicht mich wenn ihr nicht Glücklich seit.

  • Mein Chef ist ein sehr vernünftiger und rational denkender Mensch, weshalb sollte ich ihn "belappen"?
    Seid, nicht seit! :P

  • Geht auch anders: ich habe das privat über Michal abgewickelt, ohne Onlineshop, und dann den (nach Wechselkurs) unrunden Eurobetrag als Dankeschön für die Mühen aufgerundet.
    Bei den Lagersitzen wollte bis jetzt nur einer handeln, der hat immernoch keine ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Zu mir meinte er, das wäre dann einfacher für ihn, deswegen direkt Shop ;)

  • Achso, dann ist das jetzt wohl so. Weiß garnicht, ob es die schon im Shop gab, als ich gekauft habe.
    Wird wohl so sein, wie mit den Querlenkern mit Traggelenk.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ich wäre langsam dafür diese kindischen(ich drücke sie auch nach Laune)like oder dislike Button abzuschaffen.




    Einfach nur kindisch wie ihr euch wegen einer Preisanfrage Mengenrabatt aufregt!
    Meint ihr die Händler machen es anders?da würde er nochmehr Geld verlieren.
    Dann kauft ihr sogar direkt beim Händler und unterstützt sogar den Preiskampf.
    Nur msl drüber nachdenken.


    Ich kenne den Erbauer nich und ich würde es gern ohne Beschichtung haben da ich mir die Teile in unserem Betrieb gern selbst vernünftig verzinken lasse.Von som Bauernblind Galvanisch verzinken halte ich überhaubt nichts.

  • Die Teile sind zur Zeit nicht lieferbar. In ca. 4 Wochen soll wieder was auf Lager sein .....
    Ich finde die Sturzverstellung garnicht so wichtig besser wäre es wenn man die Spur einstellen könnte. Aber das dauert wohl noch ne Weile bis so eine Achse lieferbar ist.

  • So, wie versprochen heute mal meine Version.


    Es wurde alles auf M8 umgebaut. Warum? Es ist ziemlich schwierig die Nieten auszubohren und dann anschließend eine gute Passung mit M6 Schrauben hinzubekommen, da die Bohrlöcher schnell eirig oder größer als 6mm werden. Gerade bei den Bremsen will ich da so wenig Spiel wie möglich haben. Außerdem fand Ich die mitgelieferten M6 Schräubchen in 8.8 nicht wirklich vertrauenserweckend. Auch wenn es so geht: Für mich wäre es nichts


    Also wurden 4 x M8 Gewinde in den Lagersitz geschnitten, genau wie bei Toni . Dieser wird dann von hinten mit Inbusschrauben befestigt. Sämtliche Schrauben dienen nur zur Verdeutlichung. Passende Schrauben (Inbus 10.9) muss ich erst bestellen.




    Die restlichen Löcher im Lagersitz, sowie die Bohrungen in der Bremsankerplatte wurden auf 8mm erweitert. Genau 8mm. Der Schaft der Inbusschraube passt also nur mit etwas Überredungskunst durch. Wie gesagt, so wenig Spiel wie möglich.


    Anschließend haben auch 6 x M8 Gewinde im Dreieckslenker Platz gefunden, um dann die Bremsankerplatte von vorne über diese Gewinde zu verschrauben.

    Man sieht wie eng die Geschichte zum Lagersitz ist und wie genau man arbeiten muss. Deswegen stand für mich von Anfang an fest, dass alle Arbeiten für mich ein Profi erledigen soll, da ich keine Standbohrmaschine besitze. Hier kommt es mir wirklich auf 100% Genauigkeit an.




    Alle Schrauben werden am Ende mit Schraubensicherung eingeklebt.


    Einen fertigen Dreieckslenker kann ich euch noch nicht präsentieren. Erstmal müssen noch ein paar Teile in Richtung Bodensee;) ( @Hegautrabi )