Trabant als 45 KM/H Auto.

  • Ey komm, wenn ich schon den Radnabenmotor sehe....
    Ich fahre Samstag nach Hildesheim und kucke mir ein Pedelec MTB mit Mittelmotor von Bosch an, ein Cube mit Carbonrahmen für schlanke 1500,-. Ein Jahr alt.
    Absoluter Schnapper.
    Selbst mein Scott kam neu 2500.
    Das ist aber was ganz anderes als die komischen Gehhilfen, die da postest. Sorry. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Die Dinger sind (ohne Pedelec) wesentl. schneller als ein Normalo-Rad und/oder Rennräder.
    ich habe selbst so ein Teil ohne Pedelec und fahre ca 30-50 % schneller als mit meinem Tourenrad bei gleicher Anstrengung.
    Ich habe mir bei meiner letzten Radtour nach schon 60-70km Strecke über eine Distanz von ca 2-3 KM einen sehr ambitionierten Rennradler gegönnt und desillusioniert und ich bin momentan nicht sonderlich trainiert.
    Dabei ist mein Ligier eigentl. nur ein normal-schneller Tourenlieger.
    Meiner:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23477929sr.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Hallo


    Ja ,so ein Duo ist sehr intessant.Leider wird das Salzwasser das Ding ermorden.Und ich mache gerade zwei Autos gleizeitig.Da werde ich die nächsten Jahre nicht zu sowas .


    @guidolenz123


    Weist du was ein City EL ist.Sowas hat mein Vater Jahrelang gefahren.Denn darf man fahren mit 16 .Leider haben wir den verkauft. Und es keine mehr mit guten Batterien und die kosten ca.3000 Euro.


    Ein Fahrrad habe ich mir letztens auch erst gekauft. Eins aus dem Baumarkt.

  • "Ein Fahrrad habe ich mir letztens auch erst gekauft.
    Eins aus dem Baumarkt."


    Was soll man dazu noch sagen.....

  • Also ich würde mein Fahrrad auch gerne verkaufen. Muss mal nunner indn Fahrradraum (vintage Plattenbau) guggn, obs nich vllt. doch endlich mal einer geklaut hat.


    Das war auch ein feines Teil. Da hab ich die Kette immer nie geschmiert weil das dann so kernig beim anfahren geklungen hat. Und wenn erst die Altenburger Skatgarnitur zwischen den Speichen röhrte...
    Meine letzte Fahrt is aber schon ein paar Monde her. Bei meinem letzten Fahrraderlebniss hab ich an nem DIAMANT Damenrad die Sattelaufhängung verbogen und bin mit Arschkrampf quälend zur Halle gefahren.
    Ähn Traum.


    Warum erzähl ich das alles?

  • Und ich war live dabei, als der Wünsch das letzte mal Fahrrad "gefahren" ist. ^^


    @Wünsch : War das dieses Jahr? Oder doch schon letztes Jahr?

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • War das schon zu €-Zeiten?


  • Das Streusalz hat unserem Duo nix anheben können. Habe es am Ende der Metallrestaurierungsarbeiten rahmen-blech-mäßigmit Zinkspray überflutet.
    Hält bis heute. Apferanode...


    City EL kenn ich.
    Das Problem der Batterien (halten nicht allzulang und sind teuer) ist m.E. aber etwas, dass einer vernünftigen preiswerten Nutzung noch (lange ?) im Wege steht.


    Schau einfach mal in die von mir benannten Foren. Kannst nur schlauer werden.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Hallo


    @Wünsch
    Das gleiche Fahrrad habe ich auch eins rum stehen.



    @Mario-P50K
    Das ist der Trabant noch nicht einmal dabei.Das eine ist meine E..e und das ander mein zukünftiges Winterauto.


    @heckman
    Mir reicht es


    Habe heute wirklich mal eingesehen wie viele Fehler ich gemacht habe.

  • Na Schorschi, das ist schonmal nen Anfang. Fehler machen wir alle und es zu erkennen hilft, in Zukunft nicht die selben Fehler zu begehen.


    Als erstes solltest du nicht an zig verschiedenen Fahrzeugen gleichzeitig basteln. Nimm dir eins vor und mach dies richtig. Vor allem hör auf Menschen, die sich mit der Materie auskennen.



    Vor allem lass den Quatsch, ein Kultfahrzeug wie den Trabi umzubasteln zum 45 KM/h Auto. Dafür ist er zu schade.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

    Einmal editiert, zuletzt von ralle ()

  • Vor allem lass den Quatsch, ein Kultfahrzeug wie den Trabi umzubasteln zum 45 KM/h Auto. Dafür ist er zu schade.


    Hallo


    Du hat recht.Das wird ihn wohl ruinieren.


    Ich habe eine zeit lang an 3 Auto gearbeite und den Trabant ürgentwie habe ich den Trabant fertig geschafft.

  • Ich habe eine zeit lang an 3 Auto gearbeite


    Entweder bin Ich anderst, oder...


    In den alter habe Ich an Mopeds geschraubt, mein erstes Auto habe Ich mit fast 18 angefangen, war auch ein Trabant, habe diesen in 4 Monaten von einen Schrotthaufen in ein Sahnestück verwandelt und ihn pünklich zur Führerscheinübergabe fertig gehabt.


    Ich hatte damals noch gar keine Ahnung von Autos, habe aber auch alles versucht selber zu machen, richtig selber zu machen, mit viel unterstützung von Freunden und Bekannten.


    Schorschi, vielleicht lernst du es ja auch noch, nicht alles zu ignorieren.

  • Fehler einzusehen ist ja schon und gut, hilft nur nicht, wenn man nicht daraus lernt.


    Leider heißt es auch nicht, dass er die vielen gut gemeinten Ratschläge/Tips
    endlich mal annimmt.

  • Entweder bin Ich anderst, oder...


    In den alter habe Ich an Mopeds geschraubt, mein erstes Auto habe Ich mit fast 18 angefangen, war auch ein Trabant, habe diesen in 4 Monaten von einen Schrotthaufen in ein Sahnestück verwandelt und ihn pünklich zur Führerscheinübergabe fertig gehabt.


    Ich hatte damals noch gar keine Ahnung von Autos, habe aber auch alles versucht selber zu machen, richtig selber zu machen, mit viel unterstützung von Freunden und Bekannten.


    Also das ist so gekommen.Ich war 10 Jahre alt habe Ebay durchsucht,einen Trabant gefunden. Dann bin ich zu meinem Vater gagangen.Habe ihm gesagt den will ich .Mein Vater wollte aus Spaß mit bieten ."Leider" haben wir ihn dan ersteigert. So habe ich mich da auch immer reingesetzt gespielt und was auch immer .dann habe ich ihn zerlegt wieder zusammen gebaut und das 4 mal.Dann bin ich mit ihm über die Wiese gefahren bis dan der Vergaser kabutt war.Dann wollte ich ihn restaurieren .Dan waren es leider 45 Rostlöcher in dem Ding.Dann wurde er verschrottet.Dann habe ichg mir den Kombi als "bessere" Kaosse und dan so weiter.......

  • und dann und dann und dann ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.