Trabant Kombi B12/86 wieder auf die Straße bringen.
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Gleich wo der Kombi neu war wurde der Unterboden dick mit Kaltanstrich vergewaltigt. Ich würde sowas nie empfehlen, mein Glück war nur das der Kombi gerade mal 30 000 Km gefahren ist und nie im Winter bewegt wurde. Unterboden sieht gut aus, nur leichte Rostansätze. Der Kaltanstrich ist viel zu spröde um ein dauerhaften Schutz vor Rostschäden zu bieten.
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Moin,
schaut ja garned schlecht aus, deine Bodengruppe. Ich würde da trotzdem alles neu mit Unterbodenschutz lackieren. Vll. kommt da noch was zum Vorschein, wenn du das alte Gelump wegmachst. Gruß -
Ja natürlich mache ich alles neu, die Bilder sind schon älter, der Unterboden ist fertig. Es waren drei solche Teer-Haufen ,die ich runter geholt habe und dann noch so ein Bild von ein Rost -Nest, das zum Vorschein kam.
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Die Bodengruppe sah sehr gut aus, nach dem ich die fette Teerschicht runter hatte. Auf den Bild sieht man links schon den Primer und rechts ist die gut erhaltene Werksgrundierung zu sehen. Leider habe ich nicht soviel Bilder von der Bodengruppe ,hätte gerne mehr gezeigt von den Zustand. Ich war davon schon positiv beeindruckt, hat mich auch angetrieben diesen Mist endlich runter zu bekommen. Mann sieht in den hintern Radkasten, wurde nach der Grundierung geschweißt und der Zunder einfach drauf gelassen. Das hat mich doch ein wenig verwirrt. So ein Pfusch.
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So einen U-Boden wünscht sich jeder, traumhaft. Muss überhaupt was geschweißt werden?
Gruß Tamino
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Es mußte nix geschweißt werden, nicht mal an den bekannten Stellen im vorderen Bereich. Nach den Grundieren und Abdichten Weiß lackiert. Dann Unterbodenschutz, zur Versiegelung mit 2K Autolack lackiert, später folgt Maik Sander Fett als Schutzschicht.
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Boah..ordentlich, weiter so und meeehr Bilder.
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Alles neu gemacht, was geht.
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Und gleich von rechts auf links umgebaut!
Nee, ist schick! -
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Ich habe wieder die originale Feder genommen, war völlig in Ordnung, schön mit Maik Sanderfett verwöhnt, vor den Einbau.
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Hallo Sigg,
das ist übrigens ein sehr schönes Werkzeug. Könnte man sich das mal übers Wochenende ausleihen?
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Wieder zurück zum Boden,wenn auch nur auf der Hinterachse, erstmal.
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Ganz normaler Verschleiß ,nichts aufregendes zum Aufarbeiten.
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Nach den nicht so schönen Bildern, mal ein Lichtblick.
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Braun?
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Ja ,Braun wie die Haselnuß.
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Mal was Anderes, gute Idee!
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Sieht man den Rost nicht so
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Der Kombi erhält ein regenerierten Motor. Eine kleine Auswahl von den was gemacht wurde, neue Kurbelwelle, geschliffene Zylinder mit Megukolben, Drehschieber, regenerierte Lichtmaschine, regenerierten Vergaser usw.
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