Bilder von mein Kombi, wo es sich lohnt den wieder auf die Sraße zu bringen, nach sehr langer Standzeit.
Trabant Kombi B12/86 wieder auf die Straße bringen.
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Bilder? Ich seh bloß eins
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Stimmt es fehlen Bilder Habe den Kombi seit 2009 bei mir zu stehen, mit guten 29000km auf den Tacho, für 200 Euronen war das doch ein guter Preis.
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Bei der Supstanz hast du mit 200€ gar nichts Falsch gemacht. Der wird wieder schön.
Ich finde die Plane klasse. -
Preis Leistung ist doch Klasse. Hast du den schon im Trabantregisater registriert? Der Kombi von meinem Vater ist auch aus 12/86
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der macht ein sehr guten eindruck.
der muss einfach wieder auf die straße
mfg
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Ich habe den noch nicht registriert, mache ich aber noch Ronny. Den Kombi von dein Vater kenne ich doch, was für ein Zufall, meiner wird dann nicht viel anders aussehen. Auch wenn ich die Möglichkeit habe ,diesen Kombi in meiner Traumfarbe zu lackieren, es bleibt der Original Lack so gut wie nur möglich erhalten. Meine Traumfarbe ist übrigens Neptunblau.
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Na dann mal viel Erfolg und Spaß beim zurecht machen ... bin auf den Verlauf hier gespannt ... und bei der Traumfarbe kann ich mich mit Neptunblau einreihen, auch wenn´s bei meinem etwas heller und nur ähnlich dazu ist .
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Spaß werde ich haben ,mal mehr mal weniger,genau.
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Die Demontage ging sehr gut. Da habe ich mal an einer Stelle versucht ,den Trabi Lack aufzupolieren und ,Top.
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Die Heckklappe ist ganz gut über die Zeit gekommen. Das Elaskon werde ich wohl auswaschen müssen, damit ich neu Konservieren kann.
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So einen Nagel hatte ich bei meinem auch gefunden.
Guck dir mal nach dem Zerlegen den Stift an, die waren bei mir fast ganz durchgerieben und mussten beide ersetzt werden. -
Wieso auswaschen? Ich würde einfach drüber sandern .
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Ich kann diesen Elaskon nix abgewinnen, habe einfach zu viel Rost zusammen mit Eleskon gesehen. An den Bild erkennt man diesen ungleichmäßigen Verlauf, das Zeug bedeckt nicht alles. Dann läuft es mir auch an wärmeren Tagen aus den zwei Löchern von der Hecklappe. Bei den Sanderfett ist es nicht ganz so schlimm, so mal ich bestimme wo und wie viel da rein kommt.
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Moin,
noch einer der en Kombi aufbauen möchte. Mei wo kommten die ganzen Kombis jetzt auf einmal her. Ganze Zeit war nicht zusehen oder zuhören von denen. Sage nur super, ob ich jetzt auch noch ein Tread eröffne, glaube ich nicht, da nun zwei dies mir schon vormachen.
@Sigg, das mit dem Elaskon ist bei mir das selbe und wenn man die Pappe abmacht hängt das ganze Zeug unten, das man erstmal ne Spachtel nehmen muß, um zusehen wie es da aussieht. Das mit dem Sanders werde ich auch dann auch machen, ist zwar etwas teuriger, aber es soll nun paar Jahre halten als jenes Hohlraumzeug. Vll. rechnet sich das dann für beide Trabi´s, wenn ich soweit bin. Gruß Uwe -
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@ Ossibayer
Also ein 4 kg Pott von Sanders kostet im Schnitt 48 €, das Elascon K 60 ML aus aktueller Produktion in vergleichbarer Menge um die 30 €. Ich finde finde in dem Fall, daß das Sanders Fett aufgrund seiner Langlebigkeit bedeutend preiswerter ist, zumal das Elaskon ja aller 2 Jahre erneuert werden sollte. Und eine vernünftige Druckbecherpistole mit diversen Zubehör benötigst Du so oder so.
Kai
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@1/10V8,
ich hatte dies ja schon geschrieben, dass ich eben das Sands Fett hernehmen. Wegen den Kosten meinte ich ja nun die Anschaffung, wenn man das auf später rechnet wird das wohl die billiger Variante sein. Nun müßte ich nur noch den Föhn und und den Schmelzkocher zulegen oder bauen, da ich nun das andere schon habe.
Ich müßte nun genau wissen wie der Schmelzkocher auszieht, damit man ihn dann auch ordentlich bauen kann. Das mit dem Föhn sehe ich nicht das Problem, auch mit den anderen was man dazu braucht. Aber komme ich dann mit 4kg hin für zwei Trabi´s ? Glaube ich nicht, aber das werde ich ja sehen wenn`s dann in Frühjahr losgeht. Zeitiger brauche ich es nun noch nicht machen,da meine Lotte erst im September die Hohlraumversieglung bekommen hat und mit dem Kombi bin ich noch nicht soweit. Gruß -
Hier habe ich zur Probe den Lack poliert und mich dann entschieden soviel wie möglich von den originalen Papyrus am Fahrzeug zu lassen.
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Das ist eine gute Entscheidung Siggi. Meiner sah auch mal so aus wie deiner. Das Ergebnis kennst du ja
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