Umgeschweisste Original Stahlfelgen bei Kleinanzeigen

  • Ja, wir haben Erfahrungen mit denen. Einer unserer Cowboys hat die in 8,5 x 13 drauf. Qualität ist ok, aber eine der Felgen hatte ein Loch, welches wir nach dem Lackieren und Reifenaufziehen erst gesehen haben und eine läuft nicht ganz rund, trotz auswuchten. Dies ist aber alles zu verschmerzen, wenn man sie eingetragen bekommen würde, ist aber fast unmöglich. Keine Papiere und Nachweise und da wird es sehr schwierig. Wir haben zwar ne Abnahme drauf und die sind auch mit den 175/50 R 13 eingetragen, aber eigentlich geht das nicht. Also, wenn du die verbauen willst, such dir erst mal nen Prüfer, sonst versenkst du nur sinnlos Geld.


    Hier noch mal der Link zum Fahrzeug und den Felgen, http://cowado.jimdo.com/das-team/history-der-fahrzeuge/lucy/

  • Mal Ganz Abgesehen Von der Tatsache das es kein Reifen hersteller mehr gibt ( ich hab keinen Gefunden ) der noch 13" in breiten so ab 175 herstellt

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabigo ()

  • Mal Ganz Abgesehen Von der Tatsache das es kein Reifen hersteller mehr gibt ( ich hab keinen Gefunden ) der noch 13" in breiten so ab 175 herstellt


    Doch, gibt es, Reifendirekt bietet noch den NankangAS-1 und YokohamaA539 in 175/50 R13 an. Was aber nichts daran ändert, dass diese Kombi eigentlich nicht mehr eintagbar ist. Ich sage bewusst eigentlich, da es bei uns, beim 500er - Projekt, geklappt hat. Inwieweit dieses aber legal, oder nicht, war, vermag ich nicht zu beurteilen.

  • ob diese aber noch hergestellt werden steht da nicht^^ noch dazu muss man Bisl Glück haben diese eingetragen zu bekommen

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Den Nakang produzieren sie noch, beim Yokohama weiß ich es nicht, aber das finde ich nächstes Jahr raus, da brauche ich nämlich zwei Neue. Und das mit der Eintragung habe ich ja erwähnt, seit ein paar Jahren gibt es die Freigabe nicht mehr und somit ist die Eintragung nicht mehr möglich. Aber manchmal, wie bei unserem 500er, macht es noch ein Prüfer, aber wenn es hart auf hart kommt, sieht es schlecht aus. Es ist halt nicht mehr erlaubt, wohl dem, mich eingeschlossen, der die Abnahme in Zeiten gemacht hat, als es noch legal war

  • da haste glück ^^ ich würds aber derzeit nicht drauf anlegen zumal die reifen nicht mehr werden auch nakang wird nich ewig produzieren

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)