Batterie Modell "Asiatische" Größe möglich?

  • Wer die Polklemmen tauschen will kann so was fahren. Oftmals sind die aber auch in der Tiefe kleiner...

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Die Lage und Form der Polklemmen ist doch unverändert.
    Allerdings kommt sie mir zu hoch vor, ich meine das stößt an die Haube.
    Warum eigentlich nicht eine "normale"?

  • Ah ok, danke für den Hinweis mit den Polklemmen :thumbup:


    gibts diese Maße auch als Ausführung "normale Batteriepole"? :D


    Also
    "-" = 17,9mm
    "+" = 19,5mm



    könnte sein, das sie zu hoch ist, das wäre herauszufinden,
    wär eben nah am Original und ne rein optische Geschichte ^^
    hätte jetzt quasi die Wahl,


    aber ich merk schon, das es diese scheinbar nicht mit "normal dicken Polen" gibt :D

  • Hallo,


    ich lese da nicht heraus, dass die Maße der Pole nicht passen. Auch die Höhe sollte nicht das Problem sein, dort ist doch bis zur Haube schätzungsweise 24cm Platz. Aber von der Breite er wird sie wohl nicht passen.


    Gruß
    Marius


    PS: Ich suche auch schon seit längerem nach einer optisch schöneren Batterie (nicht Hartgummi)..

  • Hab nochmal nen Bisschen recherchiert und: Ich glaub das Wort "Asia" reicht da schon und es sind keine passenden Pole mehr... Also fällt das aus :thumbdown:


    hab jetzt folgende gekauft:
    http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=301499305818&globalID=EBAY-DE


    sehr günstig (38€ inkl. Pfand und Porto) und optisch ganz in schwarz, ist doch schonmal was :thumbup:

  • Genau die habe ich auch. Habe ich im Frühjahr direkt abgeholt und da hat sie sogar nur 26 Euro gekostet. Hab meine alte Batterie abgegeben und die, im Gesamtpreis mit kalkulierten, Versandkosten auch noch gespart ☺ Also ich bin, bis jetzt, damit zufrieden.

  • Bei den "Asia"-Batterien sind die Pole um 180 Grad gespiegelt angeordnet. Sonst ist alles gleich. Natürlich gibt es verschiedene Abmessungen, auch in der Höhe. Banner ist einer der wenigen Hersteller, der "Asia"-Batterien hat.
    Ich muß in meinem Saab 900 eine solche Batterie fahren, weil die Pole bei normalen Batterien mit der Befestigung der Batterie kollidieren und dadurch zu einem Kurzschluß führen könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von DanTrab ()