Spezial Werkzeug Hilferuf

  • Hallo Bei mir wurde letzte Woche eingebrochen und sämtliches Trabant Werkzeug und teile geklaut nun hat mich meine Versicherung gefragt wie hoch ich den wert der Werkzeuge beziffern würde hab fast für alles einen wert rausbekommen bis auf einen orginal Federspanner für Blattfedern (Trabant) konnte ich nirgens was finden weis jemand für was so etwas gehandelt wird. Der Rest lässt sich bei Ebay und bei Händlern finden.

  • Die meisten Werkzeuge sind Sonderanfertigungen (Zeichnunge im WHimS). Lasse Dir von einem Metallbaubetrieb ein Angebot machen und Du hast die Preise. Schliesslich kann niemand von Dir erwarten, dass DU den Kram muehsam zusammenkaufst, denn Du brauchst das Werzeug bestimmt sehr bald zum Arbeiten 8)

  • Ich hab den Federspanner auch. Unter 50-70€ bekommst du ihn heute wohl nicht mehr. Ein Metallbaubetrieb lässt sich aber bestimmt 100,- geben, damit sie dir einen neuen bauen.