Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem "neuen" Motor.
Was passiert ist steht hier.
Also habe ich jetzt alles wieder Frisch gemacht, sprich:
Neue Kurbelwelle (DDR Bestand)
Neue Garnitur (Fischer Kolben / 26PS)
Zündung 3mm vor OT (Sparvergaser EBZA)
Bristk Kerzen (Fahre ich schon lange)
Schwimmerstand 26mm mit Glasrohr eingestellt
Hauptdüse 120
Momentan noch 1 zu 25 mit Normalem E5 Benzin
Pleule ausgewinkelt / Quetschkante beider Zylinder 1mm
Gehäuse sitzt gut, Riemen rutscht nicht alle / Bleche sitzen wo sie sollen.
Für die ersten 70km habe ich ihn erstmal Warmlaufen gelassen und dann mit 60km/h erstmal über die Dörfer immer mit Gaswechsel und Kaltlaufen lassen.
Soweit so gut.
Die nächsten 300km war ich mit maximal 80km/h unterwegs. Soweit alles gut.
Jetzt wo ich mich den 500km Fahrstrecke näher wird es komisch.
Im unteren Drehzahlbereich fehlt die Leistung. Ab 70 hört man leichtes Rasseln in unregelmäßigen Abständen.
Beschleunigen von 70 auf 80 klappt nicht mehr wirklich gut. Rasselt stottert ...
Vorsichtig am Gas geführt und recht früh geschaltet habe ich ihn immer mit den neuen Zylindern.
Gibt man bei 80km/h nur ganz leicht Gas wird das Rasseln sehr laut und weiter habe ich es dann auch nicht versucht.
Die Frage die ich mir stelle ist ob ich das noch einmal in den griff bekomme durch langsames und schonendes fahren oder ob es um die Kolben schon geschehen ist.
Die nächste frage ist warum das alles so ist!?
Wer weiß Rat?
Gruß Sascha