Noch was zu retten ?

  • es wird wohl eher das 2. weil sich die Karosse verzogen hat.

  • na dann viel spass beim umbauen und viel erfolg beim suchen eine neuen Karosse

  • Mach erstmal die Fotos. Ich gucke dann mal über die Bilder. Wenn es geht, auch vom Unterboden, damit ich erkennen kann, was dort auf uns zukommen kann. Wir haben bei uns einen sehr guten Karosseriemechaniker. Nur wenn der Unterboden so stark verschoben ist, dass es sich nicht mehr lohnt, dann können wir auch beim umbauen der Karosserien weiterhelfen.


    Wir restaurieren ja auch Oldtimer/Youngtimer bei uns in der Werkstatt, somit kriegen wir bei uns so einiges wieder auf die Straße. Man muss halt nur die Kosten im Auge haben. Der Gegenwert am ende muss dann natürlich passen, mit den Kosten die man einsetzen kann/möchte. Aber das machen wir dann schon ganz fair.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Mir hat vor kurzem ein Kunde einen verbastelten (Innenraum + Technik) P 60 Limo angeboten. Karosse OK. Seine Preisvorstellung lag bei etwa 1500, - €

  • so, tut mir leid, das ich keine Bilder mehr gemacht hab, aber er wird verkauft.
    Es war einer da, der oldtimer sammelt und hat gesagt, das er ihn wieder aufbauen würde.
    Meine Eltern haben gesagt, das es besser währe ihn zu verkaufen, da ich in den nächsten Jahren nicht die Zeit und das Geld haben werde viel dran zu machen.

  • Na das ist aber schade. Ich hoffe du hast bald wieder die Möglichkeit dir eine neue Murmel zu holen! Wird aber bestimmt die beste Lösung gewesen sein. Auch wenn du dran gehangen hast.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Das ist immer so 'ne Sache... - wenn die Zeit und Mittel fehlen, ist es das "beste". Auch, wenn es weh tut. Habe letztens auch ein Projekt aufgegeben, weil ich in absehbarer Zukunft keine Zeit für eine "Großbaustelle" haben werde, obwohl es mir wirklich nicht leicht gefallen ist, mich zu trennen.


    Dafür habe ich mir ein baugleiches Kfz in gleicher Lackierung und mit überschaubarer Arbeit an Land gezogen... :love:

  • Nachvollziehbar wenn dir Mittel und Möglichkeiten fehlen...


    Viele Grüße

  • so, jetzt hat der Kerl nen Rückzieher gemacht, weil ihm der Aufbau doch zu teuer erscheint :(

  • Jepp, her damit, damit man mal was konkretes sagen kann.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

    Einmal editiert, zuletzt von ralle ()

  • @pinokio ich hab keine Bilder mehr eingestellt, weil eigentlich fest war das er ihn nimmt.


    so, auf den ersten zwei, von der Seite, die Beifahrertür geht nicht mehr zu


    weitere folgen, das mit dem runterrechnen geht nicht, wie es soll

  • Es ist nicht so leicht zu erkennen, aber ich vermute, dass die Spritzwand (Motorraum zum Innenraum) nicht, bzw nur leicht beschädigt ist. Man müsste jetzt nur von unten gucken, wie der Unterboden aussieht. Das Geweih wird krumm sein, lässt sich aber austauschen, ebenso der rechte Radkasten und die Frontmaske. Ist ne Menge Arbeit, ist aber durchaus machbar. Einen Teil der Aufprallenergie wird der Motor abbekommen haben, da muss man gucken, in wie weit der ersetzt werden muss. Motorhaube und Kotflügel, Scheinwerfer, Stoßstange muss eh erneuert werden, das ist klar.


    Das die Beifahrertür nicht mehr richtig auf und zu geht, ist klar. Dadurch dass der Radkasten nach hinten verschoben ist, wird auch die A-Säule mit nach hinten gewandert sein. Ist der Türschweller noch gerade, oder auch geknickt?


    Wie gesagt, es ist durchaus machbar. Nur halt nicht für kleines Geld, wenn es ordentlich gemacht werden soll.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

    2 Mal editiert, zuletzt von ralle ()

  • die frage ist ja , was will er für das Fahrzeug haben ? Steht der Aufwand ,Zeit,Geld ,usw. dagegen,und an Orginalität ist ja auch nicht mehr viel vorhanden . Schön wäre es wenn man mal den Innenraum sehen könnte , wobei ich vemute das da schon alles 601 drinn ist.

  • die frage ist ja , was will er für das Fahrzeug haben ?


    meinst du, was ich für das fahrzeug haben will?
    ich hab dazu noch nix gesagt, ich hätte seinen preisvorschlag angenommen.


    an Orginalität ist ja auch nicht mehr viel vorhanden . Schön wäre es wenn man mal den Innenraum sehen könnte , wobei ich vemute das da schon alles 601 drinn ist.


    dafür kann ich nix, ich hab ihn so gekauft, sollte alles nach und nach gemacht werden.


    @ralle ich hab noch n Motor im Keller stehen.

  • Melde dich doch mal beim Verein Inter Trab, die haben noch eine Karosserievon ner Murmel stehen,diese ist sicherlich zu verkaufen, hat auch schon die neuere Heizung, so wie deiner!
    Somit kannst du vieles von deinem übernehmen, war ja schon mal weiter vorne geschrieben, "Karosserie Tausch"