Hallo aus Kreta

  • Ein freundliches Hallo in die Welt der TrabantfahrerInen :)


    Seit zwei Jahren schraube ich nun an einem längst vergessenen Fundstück herum, begraben unter Stroh und Gerümpel in einer abgelegenen Scheune nähe Meskla, im Westen Kretas.
    Da das Autochen niemand wollte, keiner Besitzansprüche geltend gemacht hat, gehört er nun mir. Dank der unzähligen Infos hier fährt der Kleine auch wieder. Zwar nicht ganz so wie ich es mir denke, aber der Rest wird sich auch noch ergeben wie ich hoffe.


    Sonnige Grüße

  • Wie bekommst Du den dort (wohl) ohne Papiere zugelassen ?
    Oder ist die Reparatur/Restauration mehr Trockenübung ?

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Wir reden über dieses komische Land da ohne Steuerprüfer, dem wir heute wieder 93 Mrd EUR rüberschicken. Da sieht man das alles nicht so eng. Die unzähligen Beamten dort können auch nicht auf jeden Mist wie nicht zugelassene Autos achten :) Gibts Bilder?

  • Und Nummerschilder ? Woher gibts die ?
    Ohne scheint mir selbst bei den Helenen zu offensichtlich.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Hallo


    Also Bilder hab ich keine und selbst wenn, meine Knipse ist mit Kleinbild Film.
    Es ist eine Limousine in Papyrus mit einigen Kratzern und Dellen in den Stoßstangen.
    Es sind alte Tafeln dran, fällt also nicht auf. Viel fahre ich nicht damit und da wo ich fahre muss ich auf Weidetiere aufpassen.
    Ein Exportmodell ist es wohl nicht, es lag eine deutsche Bedienungsanleitung und das Heft mit den DDR Werkstätten drin.
    Das Autochen hat anscheinend vor vielen Jahren aus Deutschland den Weg hierher gefunden und wurde vergessen.
    Somit hab ich auf meine alten Tage noch eine Beschäftigung.


    Sonnige Grüße

  • Dann ....nicht erwischen lassen und viel Spaß...

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • ich finds cool! Kreta is schön! Du wirst schon wissen, was da mit der Fahrerei möglich ist. Musst ja nicht gerade auf der 90 rumkutschen.
    Aber son Foto, vll mim Handy....muss doch möglich sein? ;) das hilft und kulturell doch voll weiter...


    @ Marlene
    wir schicken gar nichts rüber, die Banken tun das. Ich kann den Sch... nicht mehr hören. Den Griechen müssen wir das nicht sagen. Unsere "Regierung" und die Herren der EU und EZB sollten endlich mal die wichtigsten Probleme unserer Zeit nachhaltig angehen, anstatt mit Phrasen und Fingerzeig auf irgendwelche Rechten ihre ( Nicht)Taten und Nutzlosigkeit verschleiern.