Kupplungsautomat geht dauernd kaputt

  • Das drucklager kann eigentlich nur Schaden anrichten wenn es fest geht.vielleicht war es gar nicht auf Druck ausgelegt.sondern nur ein normales

  • das das kugelgelagerte Drucklager daran schuld war, hab ich jetzt natürlich nur Vermutet. Aber sonst wüsste ich keinen Grund warum mir so schnell die Automaten kaputt gegangen sind, außer ganz blöder Zufall. Und es war eben auch daran schuld, dass die Kupplung zu rupfen angefangen hatte bei dem jetzigen eingebauten Automaten. Genau das Rupfen wars auch immer was ich sonst hatte und als ich dann den Automaten ausgebaut hab, war er gebrochen. Diesmal zum Glück nicht, also Graphitring rein und rupfen war weg.

  • Ich hätte mir dazu mehr Bilder und genauere Untersuchungen gewünscht. Einfach sagen das Lager war Schuld befriedigt mich nicht. Es fahren sehr viele mit den Drucklagern umher, die müssten dann ja auch permanent Probleme haben. Darum bin ich der Meinung, dass die Ursache nicht am Drucklager liegt.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • ist auch nur eine Vermutung. Beim betrachten der Kupplungsscheibe konnte man sehen, dass die ungleichmäßig abgearbeitet war. Das heisst irgendwie hat der Automat nicht gleichmaessig getrennt, was dann wohl auch die Ursache des Rupfens war. Jetzt mit dem Graphitring ist es aber wie gesagt weg, es muss also was mit dem Ausdrucklager zu tun gehabt haben. Am Ausdrucklager selbst ließ sich aber auch kein großer Defekt finden. Es war wie gesagt nicht ganz plan, ließt sich aber ohne Probleme oder Rastpunkte drehen.

  • <p>die Scheibe arbeitet sich aber nicht beim trennen ab,sondern beim einkuppeln. Was hei&szlig;t ungleichm&auml;&szlig;ig, ich kann mir darunter nichts vorstellen.Du wirst ja sehen wie lange der Graphitring h&auml;lt.</p>

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • ja klar, beim Einkuppeln arbeitet sich die Kupplungsscheibe ab. Und da scheint der Automat irgendwie verkantet aufgesetzt zu haben. Hab jetzt leider kein Foto von der Scheibe gemacht. Ich werde berichten, wenn in nächster Zeit die Kupplung wieder einen Schaden hat. Hoffe aber jetzt sind die Probleme gelöst.