Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Kupplungsautomaten. Und zwar habe ich den in relativ kurzer Zeit schon drei mal getauscht und immer wieder geht er kaputt, bzw. bricht einfach. Sind alles orginal Automaten gewesen. Hatte vom Vorbesitzer den gefederten Automaten drinne, als der gebrochen ist, habe ich nen ungefederten eingebaut, der ist dann nach circa 8000km gebrochen, worauf ich noch nen ungefederten eingebaut habe, der dann nach circa 4000km gebrochen ist. Danach hab ich wieder die neue gefederte Version eingebaut und jetzt fängt die Kupplung schon wieder zu rupfen an und das nichtmal nach 1000km. Ich versteh das nicht, ich hab die jeweiligen Automaten immer mit der passenden Scheibe eingebaut und sonst auch alles beachtet. Das einzige was ich verändert hab ist ein kugelgelagertes Ausdrücklager. Aber daran können die dauernden Defekte doch nicht liegen oder?? Ich versteh das langsam nichtmehr. Trabi ist Baujahr 86, alles orginal belassen.