Hitzeunverträglichkeit.

  • Hitzeunverträglichkeit.


    Heute ..sauheiß... ich starte normal mit Choke ..er springt gleich an und er fährt gut wie immer, zieht super und saust dahin
    . Ich fahr um die 5 KM und stell den Trabi 10 Minuten ab.
    Dann will ich starten (ohne Choke wg Hitze)..er springt gleich an, aber nur auf einem Topf.


    Ich zuckel 200-300 Meter ,dann läuft er wieder ohne Mucken.


    Wieder 5 KM gefahren ,abgestellt--paar Minuten---, gestartet ohne Choke ..absolut das gleiche Spiel über 200-300 Meter nur auf einem Topf..dann wieder 1a..
    Er rauchte auch nicht mehr als gewöhnlich etc.
    Und ja ...ich hatte dazwischen ( beim Parken) den Benzinhahn geschlossen und zum Fahren natürl. geöffnet.


    Sowas macht er sonst nie !!!
    Was'n das ?

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    8 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Er mag nicht bei dem Wetter B-)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Theoretisch eine Frage der Zündung / Zündanlage . Eher aber sehr unwahrscheinlich : ein Zylinder ( der Nicht-Zünder ) hat keine Kompression , er ist scheintot . Meine bescheidene Erfahrung ! Gruß!
    Nachtrag : Kerzen rechts links tauschen , danach Zündspulen rechts links tauschen .
    Duesentrieb war schneller : auch Kerzenstecker usw usw

  • : ein Zylinder ( der Nicht-Zünder ) hat keine Kompression , er ist scheintot . Meine bescheidene Erfahrung ! Gruß!


    Müßte er dann nicht im kalten Zustand bei kaltem Wetter mehr spinnen ?

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Er mag nicht bei dem Wetter B-)


    Und warum ?
    Ich weiß..Glaskugel..,aber vlt gibts doch schon solche Erfahrungen mit dem Kleinen ?!
    Wäre Falschluft denkbar ?

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Nun, bevor Du Dich auf Falschluft stürzt, würde ich die Komponenten der Zündanlage zunächst ausschließen.
    Schraub doch mal die Kerzenstecker von den Zündleitungen ab, (ggf. Kerzen raus), Zündung Ein, halte die Zündleitungen nahe an Masse und drehe am Lüfterrad langsam so lange bis es aus einer Zündleitung rausfunkt. Dann die Drehrichtung umkehren und es muss aus der anderen Zündleitung funken. Dann wieder die Drehrichtung umkehren ... funkt ... umkehren ... funkt ... usw.
    Dann den Abstand der Enden der Zündleitungen während der hin-und-her Funkerei langsam vergrößern.
    Im Idealfall sollten sich die Funken auf mindestens 10 mm 'ziehen' lassen.
    Wenn ein Funke hierbei deutlich schwächer ist, dann mag diese Spule nicht mehr.
    Sind beide Funken gleichermaßen stark, dann hat Kerzenstecker oder Kerze die Grenze des Daseins erreicht.


    Falschluft die spontan mal da ist und mal nicht wäre ... komisch.


    Gutes Gelingen


    LG

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

    Einmal editiert, zuletzt von Duesentrieb ()

  • Wenn es ein wenig kühler wird/istund ich damit ein wenig williger bin mich zu bewegen ,teste ich das mal aus...


    Danke..

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Kerzenstecker oder abkackende Zündspule.
    Gruß Lutz

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

  • Danke...ich werds checken..

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Habe nun nochmal heute Kaltstart versucht. Er sprang an wie immer,nämlich auf den ersten Anlasserdreh.
    Nur warmstartend spinnte (sponn ?..wie heißt das richtig ? ) 8| er er gestern. Kann das wirkl. die Elektrik sein ?
    Da müsste er doch eher im kalten Zustand meckern...wie auch bei schlechter Kompression ?
    Komisch..

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Spann ... ^^


    Spannend ... man weiß nie wie es ausgeht..


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22777508fx.gif]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22777559db.gif]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22777559db.gif]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22777559db.gif]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Moin,
    hatte gleiches Problem. Ich hatte es beim Ölen des Filzes im Unterbrechergehäuse übertrieben. War es kalt, alles gut, wurde es warm - 1 Zylinder aus. Unterbrecher gesäubert alles wieder gut.

  • Isch abe gar kein Unterbrescher... ;)


    Kann die EZBA hitzefrei wollen ?

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    3 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Nein und wenn doch dann dauerhaft.
    Weißt du nun schon welcher Zylinder nicht will und hast dann dementsprechend quergetauscht um zu sehen ob der Fehler mitwandert?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup: