Unbekanntes Prüfwerkzeug

  • Muß aber nicht für Schwimmerkammer sein. Ehr Ölstand einer Schmierstelle etc.

  • Hab es noch nicht aufgeschraubt am vergasser bzw geschaut wo der rannkommen würde.


    werd mich damit nochmal genauer befassen und schauen wo es passen Könnte.



    Öl Stand währe auch eine Idee es ist sauber auser Staub nix zu erkennen ob mal Öl drin war oder anders


    mfg

  • Ne Bong ????? :thumbup:

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Sone Füllstandsanzeige ist an meiner alten Drehbank auch dran.
    Da kann man so ohne weiteres auch nicht reinschauen...

  • Also ich hab auch so Teil aber mit Makierung auf dem Glas. Wird anstelle der Hauptdüse eingeschraubt und dient der Einstellung des Schwimmer Standes.

  • Wie meine Vorredner schon sagten ist das eine Füllstandsanzeige. Ich habe oft mit älteren Maschinen aus Ostzeiten zu tun an den diese Füllstandsröhrchen verbaut sind. Das ist sozusagen ein Normteil aus Ostzeiten. Gibt es in verschiedenen Ausführungen und Skallierungen. Wenn das am Vergaser passen sollte hat sich das bestimmt einer zurecht gemacht. Ober und Unterhalb des Glasröhrchens sollten dichtungen sitzen, bevor du das Teil verwendest würd ich den kleinen Deckel mit der Rändelung mal öffnen und schauen das die drin sind.


    Ich denke zum Schwimmerstand einstellen macht sich das Teil sicher sehr gut, sobald man sich eine Markierung gesetzt hat.

  • Glaube nicht das meins ein Eigenbau ist, habe es im original Karton und sogar noch mit der Anleitung. Ich mache wie gesagt von beidem mal ein Foto.