Da das Thema in meinem alten Thread doch eher wenig Anklang gefunden hat, dachte ich mir, die Überholung des Motors im passenden Bereich fortzuführen.
Nach dem Ausbau des Motors gestaltete sich das öffnen recht schwierig, das der Motor überall mit einer roten Dichtmatsche verklebt ist und die hält. Auseinanderbekommen hab ich dann schließlich mit einem ganz flachen Spatel, den ich zwischen die Hälften geschlagen hab. Die Dichtfläche hat dadurch im Außenbereich eine minimale Beschädigung erlitten, die lässt sich jedoch wegschleifen und stellt kein Problem dar.
Problematischer ist jetzt eher, dass die Kurbelwelle auch total verklebt ist, ich sie mit bestem Willen nicht aus dem Gehäuse bekommen. Was tun, was tun ?
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Der Pfusch an dem Teil allgemein ist groß, ich verlass mich nie wieder auf die Aussage "Motor gemacht" Der eine Drehschieber scheint wesentlich neuer als der andere, da ist doch irgendwas faul.
Eine weitere Frage noch: Kurbelwelle: Wo eine regenerierte am Besten herbeziehen ?
Liebe Grüße
Tamino