Karosserieerneuerung

  • Moin,


    ein Freund von mir hat gestern betrunken meinen Trabant gegen einen Baum gesetzt :zornig: , nach dem cholerischem Wutanfall nun erstmal Bestandsanalyse:
    -http://www.danzer-autoteile.de…itenteil-rechts::577.html
    -http://www.danzer-autoteile.de…rechts-komplett::535.html
    -Und die Attrappe und das Blechteil das sind darunterbefindet bzw. wo die Atrappe eingelassen ist


    sind komplett verbeult/verzogen.


    Nun zur Frage, wie kann ich das am Besten Ausbeulen, bei meinem Gummihammer bewegt sich das kein Stück....


    Und an welchen Stellen muss ich die Teile abflexen ´welche Komplett hinüber sind?



    Leider muss ich gestehen das ich was Karosseriearbeiten angeht nicht die hellste Leuchte bin :hä: , ich hatte sonst nur Motorreparaturen und Elektronik die zu reparieren war...



    Grüße und Danke im Voraus

  • Naja, so einfach kann man da keine Tips geben. Dazu müsste man den Wagen sich angucken. Zumindest aussagekräftige Bilder sehen. Ich bin KFZ Sachverständiger und aufgrund von der Aufzählung kann man nix dazu sagen. Man muss gucken, wo genau der Vorderwagen eingeknickt ist, ob er auf die Richtbank muss, oder ob man ihn auf der Achse stehend wieder gerade ziehen kann, bzw. die Radhäuser neu einschweißen kann.


    Wenn du bisher kaum Erfahrung mit Karosseriearbeiten hast, solltest du dir Hilfe suchen, der mit dem Schweißgerät umgehen kann.


    Den Kumpel würde ich aber sowas von.... War das im Öffentlichen Straßenverkehr? Wieso fährt er überhaupt besoffen mit DEINEM Auto?
    Naja, jetzt ist es nicht mehr zu ändern.



    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

    Edited once, last by ralle ().

  • Das sollte das Problem deines Freundes sein.
    Der der das Auto gegen dem Baum gefahren hat. Ich würde das in einer Werkstatt machen lassen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wenn er wirkl. ein Freund ist, steht er dafür ein...
    Warum läßt man einen Betrunkenen mit seinem "Schätchen" fahren... =O?(?(?(

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Also er will auch dafür gerade stehen und Reparaturen bezahlen, nur ist er finanziell nicht so stark eingedeckt... Ich habe ihn nicht bewusst damit fahren lassen, bei mir Zuhause war Party und ich war mit meiner Freundin gerade im Obergeschoss "beschäftigt" und habe einen anderem Freund die Schlüssel in die Hände gedrückt, sodass er Pizza abholen kann, nur hat dieser dann die die Schlüssel stecken lassen und dann hat der besagte trunkenbold das schöne Auto gegen ne Pappel gesetzt...

  • Zustände gibt's. ... Erinnert mich eher an einem schlechten Film, aber jedem seins.

  • Damals, als ich noch jugendlich war (*hach*) sind auch die unglaublichsten Schäden an diveren Gegenständen und Seelen passiert.


    Heute wissen wir, daß der Trabant ein Kulturgut und Wertobkjekt darstellt, und wir handeln nicht mehr leichtfertig.


    @Joey01 wußte das offenbar nicht. Willkommen zu den schmerzhaften Erfahrungen des Erwachsenwerdens. Nur schade um die schönen Originalteile.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Moin,
    ich hätte noch eine ungeschweißte, praktisch rostfreie Karosse, Limousine, mit Papieren da. Ersatzkarosse Bj.1990.Das Ursprüngliche Bj. des Trabant ist deutlich älter.
    Bei interesse bitte melden.