Ladekonrollleucht geht bei Wischerbetrieb an

  • Guten Morgen zusammen,
    hatte heute morgen auf dem Weg zur Arbeit folgendes Problem:
    Mit einschalten der Scheibenwischer hat die Ladeleuchte zu flackern begonnen,Wischer aus -Licht weg,
    Batterie ist geladen und der Keilriemen ist richtig gespannt,hab dann mal alles durchprobiert ( Blinker,
    Fernlicht,Hupe & auch mal alles zusammen) "Fehler" tritt nur mit dem Wischerbetrieb auf...
    Kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben?


    Vielen Dank vorab schon mal...

  • Hallo! :)


    Leuchtet die Ladekontrollleuchte dann genau so hell wie bei Zündung Ein und Motor Aus?


    Überprüfe doch mal alle Kabelanschlüsse an der Sicherung 7 (2. v. r.), dass die Klemmschrauben richtig festgezogen sind.


    LG

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

  • Servus,
    Wischer nach links nur leichtes leuchten dagegen in Richtungs rechts,hell wie bei Zündung an ?(

  • Guten Morgen,
    meiner ist Bj.1985 mit 12 V....

  • Mit der Höhe der Bordspannung hat das wohl nichts zu tun. Möglicherweise hat sich vielleicht
    im Laufe der Zeit die Verlegung des Kabelbaums geändert?
    Meine Vermutung wäre, dass sich Dein Wischergestänge durch die Isolation der DF-Leitung
    gescheuert haben könnte. Untersuch das mal.


    MfG
    hjs

  • Hallo,
    vielen Dank für die Ratschläge,das Kabel an der Sicherung war nicht mehr richtig fest...