Anhängerkupplung montieren
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Ich nenne das Ding mal "rustikal"... Gibt es dazu Papiere? Typenschild?
Ähm, du hast nicht wirklich 150€ dafür ausgegeben? Dafür kriegst du locker eine originale die passt, mit Typenschild, aufgearbeitet. -
Bei dem Ding würde mich mal die Typisierung interessieren..... Scher- und Zugkräfte? KBA-Genehmigung?
Ich würde die zurückgeben....
PS: wobei, ich habe Nachbaukupplungen für den 353 aus H gesehen, da hätte man vermutlich bei der Typisierungsstelle des KTA in Dresden die Duellpistolen ausgegeben...
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Mal unabhängig davon, dass man eine Originale günstiger bekommt, was man da sieht hält auch. Zumindest wenn man sich an die zulässige Anhängelast von 400kg gebremst hält.
Anders sind andere starre Kupplungen die man heute an PKWs baut auch nicht. Aus einem Stück (also alles verschweißt ohne geschraubte Halter) und 4 Schrauben Ende......und da dürfen dann teil bis zu 1,5 Tonnen dran hängen
Hab ich am Samstag erst an nem aktuellen Ibiza gemacht. Da ist die Elektrik schon eine ganz andere Hausnummer Da is allein der Anhängerkabelbaum soviel wie die gesamte Elektrik im 601 Mit extra Steuerteil um andere Steuerteile auszutricksen und um Sachen wie PDCs auszuschalten etc pp. usw.... -
Ok verstanden, das mag ja alles sein.
Bleibt noch die Frage nach den Bildern einer original montierten?... -
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Oh Super!!! Danke!!! Was hast du als Suchbegriff bei Google eingeben?
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Ich habe ja nun für meine Ausführungen ein Dislike kassiert - warum auch immer ?
Ich bin in Deinem Fall von einem Originalteil ausgegangen, und da gibt es eben nur die genannte Bauart mit
zwei Befestigungsschrauben in Fahrtrichtung vorn.Also an den Federbriden.
Ansonsten ist die originale AHZ bei Trabitechnik in Wort u. mit Zeichnung gut dargestellt.Foto im montierten Zustand habe ich leider nicht.
Wenn Du die bereits erworbene AHZ behalten willst,hilft dir ein Foto mMn.auch nicht wirklich weiter. -
Wie gesagt, bin ich auf der Suche nach einer originalen...
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Guter Plan !
Gibt es immer wieder z.B. auf Teilemärkten. Dazu meist noch viel preiswerter ! -
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Die hier?
https://www.trabantwelt.de/Tra…61arrpeh5l5p7tkpetedk6ms7Die ist nicht original für das Mischfahrwerk. Frage mich sowieso, wo die herstammt. Die AHZ sollte so aussehen:
http://www.ebay.de/itm/Trabant…14dbf7:g:BwYAAOSw8vZXOOerDann passen auch die vorgestanzten Bohrungen ...
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Kannst mich über PM kontakten. Da gibts Bezugsquellen von orschinaal AHZV.
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Dies ist die AZV von meinem 12/89er (mit Schraubenfeder). Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Ralle
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Danke! Sehr gut! Die Verstärkungsbleche sind gut zu sehen...
Ist es richtig dass bei dem BJ89 das Blinker Relay nicht verändert werden muss??
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Ein Blech fehlt noch !
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Ja das hintere Blech, das liegt im Kofferraum, wo es mitlackiert wird.
Meines wissens, sind die Blinkerrelais bei späteren BJ vorbereitet..
ralle
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Einfach gucken, wenn C2 dran ist, dann ja, ansonsten brauchste nen anderen Blinkgeber für: 12V 2(4)x21W + 1(2)x21W Nur der ist geeignet für Warnblinkanlage UND Anhänger.