601 Limosine bj Nov 1964

  • Ich würde meinen dass der Krückstock auch noch ein bisschen hält. :D

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Bodenblech innen lackiert wie auch der Unterboden nach 2 maligen grundieren.
    Motoraum ist auch fertig ,wie die Achsen alles überholt.
    Das blau aussen ist ab und er ist geschliffen.


    Die Türen sind an der Unterkante tip top.
    Nun ist aber Pause da ich ein neues Kniegelenk brauche da meins zu stark von der arbeit verschlissen ist.
    Op steht noch aus.
    mfg Paul

  • Danke fürs Knippsen der Nummer, da weiß ich nu, dass meiner mit 6501362 doch nochn stück eher gebaut wurde. also wohl wirklich Oktober...


    Beobachte das ganze mal, was du hier so machst :)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Dach ist ab zu entrosten der Kante wo es noch geklebt ist.
    Die Schrauben oben an den Pappen sind gelöst an der linken Seite Nieten müssen noch,morgen sind sie ab mal sehen wie es daruter aussieht.
    Am Wochenende ist das Dach wieder drauf und eingeklebt,darunter alles lackiert so das hier die nächste Zeit keiner mehr drann muss.
    Nur aufpassen beim ausbau der Bördelkante vorsichtig hochbiegen und dann richten das sie wieder gerade ist.
    Der alte Dichtstoff dort ist wie alter Fensterkitt wenn dieser ausgehärtet ist und porös wird läuft Wasser zwischen den Glas und Kitt und das Holz kann schön im verborgenen gammeln.
    So auch am Wagen.
    mfg--





  • Nachdem ich eben den hintern linken Kotflügel abgebaut habe sieht man das der Radlauf weggerostet ist.Hab mal hier so nachgeblätter was so zum Thema steht.
    Die anderen kommen auch noch drann dann hab ich Ruhe in Sachen Rost.


    Zitat von TV P 50.
    Es dürfte kaum mehr als 30 Minuten dauern. Du nimmst die Viertelschale und machst mit ner Flex und drahbürstenaufsatz die schwarze Farbe runter. Dann legst du die Schale auf die alte auf und ziehst mit nem Stift einen Strich. Nun flext du mit ner dünnen Scheibe ca. 1cm vor dem Strich ab. Dann alles metallisch blank machen, die neue Schale auflegen und festpunkten.Nun kann man den Kotflügel zur Probe rauflegen. Wenn alles passt, dann die Schale durchschweißen. Manche lassen auch nur die Punkte und machen den Rest mit Dichtmasse zu.
    -------------
    mfg Paul.



  • Besser gegen Verzug ist es wohl, wenn du etwas überlappst und dann schweißt.
    Dazu am besten loch-punktschweißen.
    Allerdings sind Dopplungen wie du sie erzeugst, perfekte neue Herde für Rost.
    Gerade im Radkasten.
    Also wenn so, dann mach bitte Schweißprimer auf die blanken Flächen.
    Gruß Michel

  • Guten Tag allen.
    Habe Pause auf längerer Zeit um was am Wagen zu machen.
    Am rechten Bein ist ein neues Kniegelenk reingekommen das alte war zu kaputt .
    Laufen knien und beugen klappt noch nicht .
    Denk dieses Jahr wird nix mehr in meinen Beruf als Maler und Lackierer.
    Mfg Paul

  • Auha. Dann mal gute Besserung!

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • He he
    Es geht schon besser in der Reha bin fast auf 90 Grad.
    Aber habe noch ne Woche extra bekommen.
    Tja auch n Schrauber brauch mal ne Werkstatt für seine Sachen.
    Werde morgen mal guggen nach einer 6 Volt Batterie die alte ist hin.
    Denk so in 2 oder 3 Monaten kann ich am Wagen weiter schrauben.
    Suche noch eine Hecktür für meinen 600 Kombi sie sollte soweit ok sein.
    Und wenn jemand eine hat ich wohne in NRW da ist mit abholen nix zu machen da sie ja vielfach im Osten angeboten werden.
    mfg Paul

  • Sagt mir grad garnix. Haste keehn Bild?

  • Kommt man da nicht von unten ran?
    Ich meine, dass das eher zum Ablaufen des eingedrungenen Wassers taugt.