Barkas B1000 Lastabhängiger Druckbegrenzer

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und habe gleich ein Problem.


    Benötige Infos und Teile für einen Barkas B1000 Kastenwagen.


    Musste den LAD austauschen da er weg gegammelt ist :cursing: .


    Nun bekomme ich irgendwie nicht alle teile mehr her <X .


    Ich habe jetzt alles zusammen bis auf die äussere Feder den Bolzen in der mitte und den Befestigungsbolzen.


    Kann mir da jemand weiter helfen, oder hat sogar noch so ein teil rum liegen??? :thumbsup:<3


    Gruss Funke

  • Ich kenne das Problem... Meinen KB hat gar keinen dran, aber Ich brauche schon einen wegen umbau nach Scheibenbremsen...

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Den mechanischen Teil zu bekommen wird wohl recht schwierig werden, LDM-Tuning hatte ihn mal noch angeboten, ist aber wohl auch nicht mehr vorrätig, kannst du eigentlich nur bei Teilemärkten versuchen noch was zu bekommen.

  • Moin, den mechanischen Teil müsste ich da haben. Die Teile sind aber sehr vergammelt und müssen aufgearbeitet werden.
    Außerdem musst du dann ja den LAD noch einstellen, sodass er ja auch richtig funktioniert. Bild stell ich nachher noch ein.

  • @barkaspaul das ist doch fast ein Neuteil 8o

  • @Mario-P50K wenn du das sagst. ;)
    Wenn einer es noch haben möchte, kann sich bei mir melden.

  • @Deluxe weil er nicht den Hydraulichen Teil braucht, sondern den Mechanischen und den bekommst du zur zeit nicht mehr neu.


    @barkaspaul Ich sehe die Teile eigentlich meist nur total weggegammelt, die Hülse, Scheiben und Druckstange kann man ja nachbauen, das problem sind immer die Federn, da habe Ich bis jetzt noch keinen Ersatz für gefunden, also ist man immer darauf angewiesen, das die Original noch vorhanden sind.