Hallo zusammen, ich brauche für meinen Trabi Bjr. 1964 neue Kerzen. Sind die M18-225 für ihn gut, oder was empfehlt ihr mir? Danke schon mal.

Zündkerzen-Wahl
-
-
-
Du meinst die M14-225 ( 18 ?? ) Isolatoren , fahren vorher bei mir drin und liefen; jetzt :NGK 14-7BHS , null Probleme mit meinem 89'er Walter, gut Zündung!
-
M18 ist schon richtig beim 64er...
-
M18-240 müssen rein.
-
Gut danke euch!
Wie sind die B7HS? Gehen die auch? -
-
Nein, die ist M14 und selbst bei M14-Köpfen nicht zu empfehlen - macht u. U. Loch in Kolben.
LG
-
Ich habe mich für die M18-225 entschieden, da dieser Wärmewert auch bei einigen Online-Händlern stehen. Fährt sich der Trabant mit 225 besser, im Gegensatz zu 240 oder gar 260? Kann mir da noch jemand was zu schreiben? Danke.
-
Ich habe vorhin mal den Durchmesser meiner alten Zündkerzen gemessen. Es sind 14er. Also passen bei dem die M18 gar nicht, ich brauche M14. Ich hätte vorher nachprüfen müssen. Im Internet las ich, die 18er kommen in den Trabant 500 und 600, passen aber nicht in allen 601 rein.
-
Dann hat wohl schon jemand die Köpfe oder gar den ganzen Motor getauscht.
Besser müßte es heißen:
die 18er kommen original in den Trabant 500 und 600, passen aber original nur in frühen 601 rein.
-
okay, das kann ich nicht mehr nachvollziehen. Der Vorbesitzer sagte mir, ihm wurde auch nur gesagt, es sei der originale Motor drin. Ja gut, dann muss ich die M14-225 holen. Die jetzigen sind die B6HS.
-
-
-
Bohr doch auf 18 auf, dann kannst die 18er nehmen.
-
Stimmt, zum Frühstück kam heut Peter Lustig
-
Moin,
ich fahre die BP6H von NGK die sind ganz Ordentlich.Gruß
-