Frage Bezüglich Alpenkreuzer Super GT

  • Hallo!


    Ich bin neu bei euch und weis auch nicht ob ich hier richtig bin, da ich aber sonst nicht recht weis wen ich fragen soll dachte ich mir dass es hier vielleicht jemanden gibt der mir helfen kann, auch wenn ich aus Österreich bin :) .


    Also: ich habe die Möglichkeit mir einen Alpenkreuzer Super GT zu kaufen um 200€. Baujahr 83'... dieser gehört aber hergerichtet. also die Deckplatte ist komplett kaputt, ein bisschen rost hier und da, neue reifen, Typisierung, Anmeldung und was halst sonst noch so gerichtet gehört (möglicherweise Bremsen). (Das Zelt hat ein paar Stellen zum ausbessern).


    So meine Frage: hat da Jemand Erfahrung ob sich die Investition auszahlt und ob es möglich ist das in 2 Wochen hin zu bekommen? Da wir ihn schon sehr bald brauchen würden.


    Also meine bisherigen erkundigungen zeigen: Reifen ca 110€, Typisierung ca 50€, Anmeldung 180€, neue Kupplung ca 50€, neue Platte 50€ ... und ich glaube kaum dass das alle investitionen sind..


    wäre toll wenn mir wer helfen kann und danke im Vorraus!
    Lg Chiwi

  • NJa schnell ja ist schaffbar, habe frei. aber zahlt sich diese Geldsumme auch aus? oder sollte man lieber die Finger davon lassen? vorallem kenne ich mich ja noch gar nicht aus damit.


    Achja und was mich interessieren würde mit was habt ihr die Deckplatte getauscht? also was für ein material? und die Befestigung? genietet?


    und wie ist das mit den bremsen? haben die Bremsbeläge?


    lg

    2 Mal editiert, zuletzt von chiwi ()

  • Klick doch einfach mal den Link an, den ich oben 'reingesetzt habe...


    Und was das Geld betrifft:
    Was möchtest Du? Eine Kapitalanlage oder einen funktionierenden Zeltanhänger?


    Was sich lohnt oder nicht lohnt, muß jeder selber wissen. Fakt ist, daß Du hier vierstellig investierst, wenn es ordentlich werden soll.
    So wie der von außen aussieht, wir die größte Investition das Zelt sein...

  • Also hab mir bei dem link alles durchgelesen. Und wir haben ihn gekauft.
    Netzt wollte ich noch fragen mit was für einem material ihr die deckplatte ausgetauscht habt ?


    Vorerst geht es um die funktionsfähigkeit da wir ihn in einem monat brauchen, später ist alles offen ;)


    Das zelt ist halbwegs in ordnung also für jetzt reichts :)

  • Dann hab ich es überlesen. Danke sehr..
    Und oben habt ihr eine plane oder so darauf gegeben ? Oder sieht das nur so aus?


    Und dann wieder genietet?


    ( ich hoffe ich bin nicht zu lästig :) )

  • Sorry aber ich habe wirklich alles durchgelesen... Vielleicht wird mir ja nicht alles angezeigt oder so... Nja egal... Werds schon iwie machen!


    Danke trotzdem

  • Nah. Dieser anhanger sind ja richtig populair heute...


    Also heute steht auch hier ein auf dem hof

  • Hallo. Hat jemand die bedienungsanleitung irgendwo online gefunden für alpenkreuzer super gt typ A ?
    Ich finde nur die für typ B


    Wäre toll