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Würde ich nicht so schnell sagen 1 Ihr kennt ihn nicht 2. Er ist nicht allein da sind noch n paar KFZ'ler dabei 3 Hebebühne sowie Grube vorhanden 4 Ich geh aus dem Forum konkrete Antworten auf Fragen gibt es wohl hier nicht oder muss man um ein Farzeug umbauen zu können Bj 1960 sein? Eben nicht. Und ein 2er Golf mit TT Motor ist auch ganz einfach ? Glaube kaum Adios
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Wieder ein Beratungsresistenter! Der neueste 1.1er wird/ist 24! Und komm jetzt nicht mit den 444er`n
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@Moritz3108 nen Golf 2 baue Ich dir in 2 Tagen um auf TT Motor, weil es gibt alle Teile für den Umbau fertig zu kaufen, beim 1.1 musst du viel selber bauen, da gibt es so gut wi nix fertig von der Stange.
Ein KFZ-Meister, Bühne und Grube sind noch keine vorraussetzung um erfolgreich an ein Ost-Mobil schrauben zu können, ein Kumpel von mir besitzt sogar ne eigene KFZ-Werkstatt mit 7 Angestellten, 3x darfst du raten, wer um Hilfe gebeten wird, wenn Trabant oder Wartburg bei Ihn reinkommen.
Trabant als Hobby ist Ok, aber als Alltagsfahrzeug nur weil er weniger Versicherung kostet nein, kauf dir lieber einen günstigen Kleinwagen für den Alltag und wenn du wirklich einen Trabant haben möchtest, kauf die einen und baue ihn um wie du möchtest, jedoch wirst du viel Zeit und Geld reinstecken und in der Zeit brauchst du eh ein anderes Fahrzeug.
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Einfach um Dir zu zeigen was Dich beim 1.1er erwartet/erwarten kann !
Auto steht beim Kauf gut da....mit frischer HU ! (Lache ich heute noch drüber )
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Unten den Pappen kann das ganz anders aussehen.
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Dann sollte es so weiter gehen.[Blockierte Grafik: https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/11031162_733546080077417_1511555932566124622_n.jpg?oh=c6af2b292758bb5b527ab43b51abd761&oe=55D236E8]
Dann könnte es so enden nach 1-2 Jahren.
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Ich erlaube mir das Recht zu sagen, dass ich es richtig gemacht habe. Das ist alles der selbe Trabant 1.1.
Wenn Du deinen Trabant soweit hast, kannst Du an sowas denken.
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Warum ich mir immer wieder die Mühe mache, dass hier aufzuzeigem ? Es gibt ganz viele Tiefs und Rückschläge beim Aufbau eines PKW Trabant. Ein paar Hochs gibt es auch, aber nicht in der Geldbörse.
Lässt man sich helfen und kann nicht alles selber, sind 10000€ schnell weg.
Motorumbau zusätzlich nicht unter 5000 - eher 10000 €. Ganz wichtig der passende Tüver dazu. Ich meine nicht den der Deine HU/AU macht. Der prügelt Dich eh aus seiner Halle, wenn Du einen AJV, oder PY eingetragen haben willst.
Wir haben genug abgebrochene Projekte im Netz. -
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Also ich fahre einen 1.1er (entzwischen 1.6er ) im Alltag. Das Auto hat mal unter 1000€ gekostet. Danach kam eine komplette GR und schon waren die ersten 5000€ weg. Danach kam hier und da eine "Verbesserung" und das geht halt ins Geld, obwohl ich so gut wie alles in Eigenregie mache.
Im Winter gefahren bin ich ihn aber nur 1 Jahr. Da ist er mir zu schade für.
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Hat sich nun erledigt, hab mir n Gti gekauft. Bzw muss ihn noch abholen.
PS Bild 2 sieht geil aus so sieht das Auto von meinem Vater fast im Kofferraum aus
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Zum glück kostet ja ein GTI nicht all zu viel in der Versicherung
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Na zum Glück ! Da war Liebe zum Trabant nicht all zu groß.
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Ein GTi kostet nicht so viel in der Versicherung ca 470€ im halben Jahr + Anschaffungspreis 6,000€.
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Tja und der 1.1er mit Leistungssteigerung und Vollkasko 150€ im Jahr in einem teuren Landkreis!
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Ein Trabant mit z.B. einem 1.6 16V AJV Motor, hat ein viel besseres Leistungsgewicht. Ist er dazu mit einem Kompressor oder Turbo unterstützt, kannst Du Deinen GTI in die Ecke stellen.
Vom AHA Moment auf der Autobahn ganz zu schweigen.
Für 6000 €, was gibt es da für einen GTI ? Golf 5 mit 150-200000 tkm ?
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nen 1er Pirelli
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Bestimmt, völlig Original !!!
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Jetzt hackt mal bitte nicht auf Schorschi äh Moritz rum, Ihr habt ihm ja den 1.1er ausgeredet.
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Dachte schon, das fällt gar keinem mehr auf
Mfg H. -