Wieder ein Neuer in der Runde und direkt eine Frage!

  • Kurze Vorstellung:


    Jens ist meine Name,bin 41 Jahre jung, wohne seid 1991 In Neuss und urprünglich bin ich ein Zschopauer :thumbup:


    ....und gestern nach 15 Jahre warten, ist es jetzt so weit gewesen und das neue Schmuckstück wurde gekauft!


    Erstzulassung 1992
    31 Tausend gelaufen


    Wegen des Typenschildes....muss ich von hier noch paar Ratschläge erhalten,wer kann mir das Aufschlüsseln?


    zu 1: 010100 zu 2: 0845 zu3: 307000


    Danke und Gruss Jens





  • Hallo. :)


    Die FIN scheint mir frei erfunden zu sein, einen Kübel mit so einer Nummer gab es meiner Meinung nach nicht.
    Vielmehr könnte das die FIN einer 84er Limousine sein. War das womöglich der Identitätenspender?
    Welche Nummer steht denn auf dem kleinen Blech, welches oberhalb des Tanks an die Spritzwand geheftet ist?
    Und auch die 92er Erstzulassung ist wohl eher der Zeitpunkt, zu dem die Karosse in zivile Hände kam.
    Zu 1. ist die Erstzulassung, das könnte also 01.01.2000 sein.
    Zu 2. ist der Herstellerschlüssel, also AWZ
    Zu 3. ist der Typshlüssel, bei meinem Universal lautet der 0303001 7
    Die 31.000 Kilometer kannst du dir abschminken, in den wenigsten Fällen ist da noch das originale Tachometer drin. Und selbst wenn, der kann schon mehrere Male durchgelaufen sein. Also eher 131.000 oder 231.000.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • laut Vorbesitzer (gibt nur den einen) wurde er 90 gekauft und 92 zugelassen (daher bestimmt auch das Baujahr von 92) der Kübel ist damals neu gewesen,
    wurde dann als Werbeträger genutzt und die letzten zehn Jahre stand er einsam in einer Garage!
    So lang das Ding läuft und ich bisschen Spass habe, reicht mir das schon!
    Der Preis war für mich entscheidend 500 Euro musste ich zahlen, da kann er auch gern 131Tausend runter haben 8o

  • Der Preis ist geil, Glückwunsch! :)
    Guckst du mal bitte nach der Nummer?
    Das ist ein Armeekübel, der erste Besitzer waren die Grenztruppen der DDR, die GST oder die NVA. Nur gab es damals für deren Fahrzeuge keinen Brief, die wurden erst nach dem Verkauf an Privatleute ausgestellt. Und dabei wurde auch ziemlich viel Unsinn eingetragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Dann müsste es ein Tramp sein. Isses aber nicht. Das Typschild ist geil, könnte aus Polen sein ;)


    Wer weiß, welche Vergangenheit das KFZ hat......


    Der Preis ist aber heiss. ;)