Kurze Vorstellung aus dem Frankenland

  • Hallo ich bin der Julian 21Jahre alt aus Obereuerheim bei Schweinfurt und interessiere mich schon immer für alles was Räder hat Rängdäng macht und aus dem Osten kommt.
    Im Moment besitze ich nur eine Simson s51 die ich geländemäßig etwas umgebaut habe, aber es kommt wie es kommen musste, der Kauf eines Trabi 601 steht an.
    Ich hoffe ich finde hier im Forum nette Leute die mir bei Fragen und Antworten helfen können, auch das jemand aus meiner Umgebung die gleiche Leidenschaft teilt und man sich mal treffen und austauschen kann. Ich brauche sowieso etwas Hilfe wobei man beim Kauf achten muss. Ich hab die schön beschriebene Kaufberatung schon von oben bis unten gelesen,
    aber ich denke es ist immer besser mehrere Meinungen zu haben oder es geht mal jemand mit der Ahnung von der Materie hat. Ich freue mich auf eure Antworten, Grüße aus Unterfranken.

  • Hi und danke, ich werde mich wohl noch länger umschauen müssen bis ich was akzeptables finde so um die 1000 Euro wollte ich maximal ausgeben. Muss oft was geschweißt werden was bei mir nicht das Problem wäre, aber ich weiß nicht genau ob man die Trabant Karosserie(zb. Radlauf) mit normalen mig schweißen reparieren kann ohne das man das Blech durchbrät da es doch sehr dünn ist, besonders bei den letzten Baujahren die ich kaufen möchte. Wie macht ihr das, wenn es denn nötig ist?

  • Hat sich erledigt, Schutzgas geht :rolleyes: