Spiel lenkgetriebe rechts am Radantrieb

  • Nur mal so: Die Splinte solltest Du unbedingt drinhaben. Wenn die Hauptlage der Feder bricht, geht die obere Radführung verloren. Als Notbehelf sind diese Splinte da. Wenn die fehlen, wars das mit Lenken beim Federbruch...

  • (bis Federgabel leichtgängig dreht ohne aber Radialspiel reinzubringen)


    Und genau das halte ich für falsch. Die Buchsen reibe ich nur so weit auf, dass Federgabel und Schwenklager mit der Hand ohne Verlängerungshebel nur unter großer Anstrengung drehbar sind.

  • Und genau das halte ich für falsch. Die Buchsen reibe ich nur so weit auf, dass Federgabel und Schwenklager mit der Hand ohne Verlängerungshebel nur unter großer Anstrengung drehbar sind.


    Ja, so in etwa meinte ich das mit der Umschreibung leichtgängig. Ich gebe dir Recht, dass Leichtgängig leicht mißverstanden kann ;)
    Die Buchsen werden schließlich noch geschmiert und laufen sich Anfangs auch etwas ein.
    Auf keinen Fall darf beispielsweise die Federgabel nur mit Hammer oder Schraubstock in die Buchse reinrutschen können.