Trabant 601 klappert bei Teillast
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Das klappern kommt definitiv vom motor.
Es hört sich fast an als ob die Kurbelwelle klappert aber halt nur bei konstantem Gas halten. Geht auch Erst los wenn der Motor warm ist.
Was brauchst noch?Danke für die Antwort.
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Was passiert wenn du während dieser Situation den Choke ziehst?
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Das muss nicht uuuuuunbedingt die Kurbelwelle sein. Die macht eher klopfende, scharbende/"drechselnde" Geräusche (Zumindest war das bei mir so). Aber wir können hier ja das Geräusch nicht nachvollziehen.
Ein metallisches Klappern könnte durch den Lüfter, der nicht richtig fest sein könnte und/oder am Lüftergehäuse rattert oder ein loses Lüftergehäuse, bei dem Arretierschrauben fehlen oder abgebrochen sind, verursacht werden. Auch lose Motor- oder Getriebelagerungen können Klappern und Scheppern produzieren.
Einfach mal am Antriebsblock, Lüfter/Lüftergehäuse rütteln, ob auch wirklich alles fest sitzt.
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Also fest ist alles.
Das mit dem Choke muss ich mal probieren.
Danke für die Tipps.
Melde mich wenn es was neues gibt. -
Wird leider nicht besser er wir nur sofort langsamer.
Wieviel Spiel dürfen die Antriebe eigentlich haben wenn ich den trabant einseitig anheben und dann mit gGang eingelegt am Rad drehe?
Die Kerzen habe ich auch kokontrolliert, sehen gut aus ehr zu fett als zu mager.