Trabant Kopfstützen und Sicherheitsgurte hinten?

  • Hallo


    JL du kannst gerne vorbeikommen.Es ist niemand aufgefallen.Der Gummi stopfen ist da .Von unten sieht er ganz normal aus.Morgen geht er ihn die Werkstadt.Als ich die Achse gekauft habe ich gefragt ob es Schraubfedern sind? Hat der gesagt ist für beides.

  • Bitte lade dir doch mal die Explosionszeichnungen runter. So hab ich meine beiden Wägelchen weitestgehend zusammengebaut.


    Gibt es denn niemand der über deine arbeiten drüber schauen kann? Sowas fällt doch auf.


    Sicher baut man ab und an mal was verkehrt zusammen, aber bei sowas ist man schon etwas sprachlos.



    Das dem Tüv sowas nicht auffällt wundert mich eigentlich nicht.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Da du ja nun schon die genieteten Karoseriebleche als Anständige Reparatur übergeholfen bekommen hast und nun auch noch das, würd ich sagen es ist Zeit sich ne andere Werkstatt bzw. Schrauber zu suchen.

  • na dann würde ich mal mein Recht geltend machen und den Pfusch beseitigen lassen... übrigens, wenn es RICHTIG gemacht wird, brauchste auch keine "Gewährleistung" (was in dem Fall wohl eher Garantie wäre)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Meine Trabant werkstadt geht nicht ran. Deshalb habe ich mir rat von einem Trabant fahrer aus dem Nachbardorf geholt.Der hat mir eine Fedr übergeben aus einem Kombi mit Schraubfeder.Deshalb versuche ich die selber zu wechseln..

  • Schorschi, das wird doch wieder nix. Wieso hörst du nicht darauf, wenn hier jemand aus dem Forum dir Hilfe anbietet? Du hörst lieber auf irgendwelche Werkstattnasen, die dich dann ordentlich über den Tisch ziehen.


    Das zieht sich doch wie ein roter Faden. Angenietete Bleche, dubiose HU bekommen, ohne Bremswirkung und defekter Stoßdämpferaufnahme, ein Motor der nicht läuft aber trotzdem die AU bekommen hat... Und dann schreibst du was von Gewährleistung? Der Werkstatt hätte ich was erzählt und dem Prüfingenieur gleich dazu.


    Ich habe auch eine Werkstatt, und brauche auch jeden Auftrag. Wenn nur Summe x zur Verfügung steht, dann muss ich als Werkstattleiter überlegen, ob ich den Auftrag annehme oder nicht. Wenn ic der Meinung bin, mit Handwerklich vernünftiger Arbeit ist das nicht zu schaffen, dann lehne ich den Auftrag ab. Das ist für alle nur fair.


    Also, lass dir helfen, von den anderen aus dem Forum, die dir schon öfters Hilfe angeboten haben.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Zeig mal die Feder ;) wie willst du die eigentlich wechseln?
    Der Fehler ist übrigens nicht die Feder, zumindest nicht, wenn sie nicht gebrochen ist (was mich aber auch nicht wundern würde)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ich wäre dankbar für eine Antwort auf meine Frage...


    Zu deinem Bild fällt mir nur ein "Und will der Rost nicht weichen, musste ihn überstreichen"

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Zeig mal die Feder wie willst du die eigentlich wechseln?



    Hallo


    Auto aufbocken.Feder oben Stoßstämpfer oben lösen, dann unten und raus ziehen .Im gleichen vefahren wieder zusammen.

  • Dann haste aber nicht die Feder getauscht...


    pinokio: ;):thumbup:

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Tja Toni da biste sprachlos , so einfach geht das , da kannste noch was lernen :)

  • Und ich hätte mir beinahe noch Federspanner gekauft, dabei muss ich einfach nur ab und dran schrauben...

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Er schrieb ja auch nicht von einer Werkstatt sondern von der Trabant werkstadt. Da müsste doch Zwickau gemeint sein mit :)