Nebenluft

  • Moin


    ich hab nach den Thema schon gesucht aber nicht das gefunden was ich gesucht hab!


    mein 68er trabant 601 macht mir Probleme!
    standgas ist so gut wie nicht vorhanden und lässt sich auch nicht einstellen!
    mit bremsenreiniger habe ich mal gesucht und wenn ich in den Schlitz unterhalb der kupplungsglocke reinsprühe geht die Drehzahl sofort in den Keller!
    Ich vermute das der simmerring einen weg hab von der Kurbelwellen!
    woher bekommt man den am besten und wie tauscht man den am besten?
    viele fragen aber ich hoffe das mir jemand eine Antwort geben kann!
    fast vergessen auf dem getriebeseitigen Zylinder läuft er nicht mit! Zündung ist aber vorhanden



    vielen Dank schonmal

  • Motor raus, Schwungscheibe abziehen, Simmerringhalter abschrauben, Simmering wechseln und alles wieder zusammen.
    55 70 8 ist die Größe. Google mal.
    Sicherungsscheibe für die SS benötigst du dann auch neu und die Papierdichtung für den Halter.

    Edited once, last by heckman ().