Was ist da los mit Peter Hipke???

  • Grien, bin ja schon wieder ruhig :zwinkerer:


    Das mit dem "bekannt machen" wird in Kürze einen gewissen Höhepunkt erreichen. Gestern führte ich ein sehr aufschlussreiches Telefonat. Es meldete sich ein recht aufgebrachte Mensch, der ebenfalls kostenpflichtige Post bekommen hatte. Dieser Mensch ist nun einer aus einer bestimmten Reihe anderer Menschen, die ebenfalls unangenehme Post bekommen haben, die sich untereinander kennen. Ich mag noch nicht so sehr ins Detail gehen wollen...
    Nun werden nacheinander folgende Instuitutionen benachrichtigt: Landrat, IHK, August-Horch-Museum und der OB der Stadt Zwickau. Es zieht also etwas weitere Kreise.
    Ich bin da ganz zuversichtlich, da dieser besagte Mensch ein nicht ganz unbekannter ist :zwinkerer:

  • @ Trabaiteamer:


    Genau die gleichen Ideen hatten gestern auch Hugo und ich bei unseren Gesprächen auf der Oldtema. Ich weiß zwar nicht um was es in Deinem Fall geht, aber wenns gegen InterTrab geht, sollten wir alle an einem Strang ziehen.


    Schön wäre es also, wenn nicht jeder seine Aktionen irgendwie und irgendwann startet, sondern wenn eine gewisse Koordination der diversen "Anti-InterTrab-Kampagnen" erfolgen könnte!

    MFG
    Schumi


    Ich mochte schon als Kind kein Blechspielzeug!

  • Hallo Leute
    Aufmerksam hab ich mich mal da in diesem Thema durchgelesen. Eigentlich kapier ich gar nichts. Es kommt mir so wie eine riesengrosse Schlammschlacht. Ist man da nicht fähig den Dialog zu finden, und müssen da Anwälte beigezogen werden? Schreibt man manchmal hier irgendwo und irgendwas im Forum. Und verfehlt dabei das Schwarze, da gibt es oft welche die voll zuschlagen und einem die Hucke voll hauen. Macht man mal einen Fehler, kann man doch Entschuldigung sagen. Die/der Gegner kann diese doch auch akzeptieren. Hat man das nicht auch als Kind gelernt. Bitte kommt auf den Boden der Vernunft sucht den Dialog und vergiftet nicht die ganze Szene. Lasst doch die „Brunnenvergifter“ links liegen und gibt ihnen durch Antworten keine neue Nahrung, so wird deren Energie bald verpufft sein.
    kurt

  • kurt, du hast sicher das Thema durchgelesen und wie du selbst sagst, nichts kapiert. Klar wird das, bzw ist das eine große Schlammschlacht. Hast du irgentwo eine Stellungnahme des InterTrab zu den Vorwürfen gelesen? Solahge dies nicht geschieht, ist ein Dialog in deinem Sinne wohl ausgeschlossen. Anwälte werden eingeschaltet, um Meinungsäußerungen zu unterdrücken und Markenrechte gegenüber der Szene durch zu setzen. Wo, deiner Meinung nach soll man da noch das "Schwarze" verfehlen? Wer die Fehler gemacht hat, ist m.E. völlig klar, nur ein Wort der Entschuldigung wird von daher nie kommen. Wie soll ein dialogunfähiger "Gegner"akzeptiert werden, der mit drastischen Strafbefehlen um sich wirft? Wo soll das hinführen, "Brunnenvergifter " links liegen zu lassen?
    Fragen über Fragen.
    Meiner Meinung sollte dies durchgefochten werden, mit all den Absurditäten und Abstrusitäten, die in der Folge enstehen.
    Ich habe keinerlei Vor- oder Nachteile von Intertrab und das ist meine persönl. Meinung. Bin nur ein kleiner Trabi-Fahrer, reich an DDR- Erfahrungen.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • So nun mal zur Sache: Ok, dies ist ein Forum wo man diskutieren darf. Aber so wie ich das sehe, sind hier nur höchstens 15% der ganzen Trabi-Szene auf dem laufendem und nur 5 % aktiv an einer Diskusion beteiligt. Sollte es wirklich Probleme geben, dann müssten alle informiert werden und sich auch alle einig sein an einem Strang zu ziehen. D.h.: Es müssen alle !!! erreichbaren Clubs angeschrieben und über die Sache informiert werden. Leider besitzen nämlich aus der Szene bestimmt noch 30 % nicht mal ein PC. Mein Vorschlag: Es müsste ein großes neutrales Treffen geben, wo 1-2 Leute aus jedem erreichbaren Club sich zusammenfinden. Und in dieser Runde müsste über die Zukunft gesprochen werden und genau in solch einer Runde kann auch gemeinschaftlich gegen einen kleinen Verein, wie Intertrab vorgegangen werden. Genau bei solch einem Treffen können Schriftsätze für jeden Club ausgearbeitet und mit Unterschriften-Aktionen den Betreffenden zugesendet werden. Auch in Sachen Rechtssprechung gibt es genug Lücken um diese Aktionen von Intertrab zu stoppen. Aber dazu müssten hier nicht 5 % im Forum diskutieren, sondern alle über die Sachlage informiert werden. Und soetwas klappt nur in einer offenen Runde. Laut Plan, wäre ja auch Magdeburg mehr die Mitte aller Clubs, wenn ich das so aus der Karte richtig erkennen konnte. Also wie wäre es, wenn aus jedem Club 1-2 Leute sich live zusammenfinden und die Zukunftspläne inkl. der Kampf gegen Korruptionen der Szene durchgesprochen werden. Anders erwirkt Ihr hier gar nichts. Nun möchte ich aber auch Vorschläge hören. Also Trabipower-Bremen ist bei solch ein Treffen gerne dabei und unterstützt solche Sachen auch organisatorisch. Nur gemeinsam (nicht 5 % ) sind wir stark.


    Grüße aus Bremen
    Jörg

  • warum das rad zweimal erfinden?


    es gibt jedes jahr, immer das erste November-WE, den IFA-Szene-Stammtisch in Jena


    und der Mittelpunkt von Deutschland liegt bei Niederdorla/ Oberdorla und liegt bei Mühlhausen


    :meckerkop: das war der Regenmann mal wieder schneller

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • trabipower: genau so eine veranstaltung, wie du sie dir wünschst, gibt es bereits 1x im jahr. nämlich den ifa-szene-stammtisch in jena. dort sind von vielen clubs 1-2 leute da und es gibt extra eingeplante zeit für aktuelle diskussionen.


    und ich denke, in diesem jahr wird ein teil der diskussionszeit genau für das hier besprochene thema genutzt werden!


    der ifa-szene-stammtisch ist übrigens am 5. november - also in nicht mehr ganz 3 wochen!

  • WW-Trabi,
    Schade, so wie ich sehe sind die Fronten total verhärtet und der Friede in weiter Ferne. Richtig ich hab’s nicht kapiert, habe auch NULL DDR-Erfahrung. Musste mich nun hiermit belehren lassen. Vermutlich ist hier der Leim ausgegangen um das zu viel zerschlagene Geschirr wieder zu reparieren. Also ich denke es ist besser ich schweige in Dingen die ich nicht kapiere. Was mein Trabi anbetrifft, den werde ich im „Exil“ gut behandeln, und ein Besuch der ex. DDR erst mal verschieben..
    kurt

  • so und genau da ist das Problem! wer kennt die Sachen, die hier online verkündet werden???
    Jeder Club muß informiert und Vorschläge für ein gemeinsames Treffen reingeholt werden. Das heißt Arbeit, denn auch Clubs, die keine Homepage und E-Mail Adressen haben, müssten informiert werden. Ich habe zwar alles, aber unser Club wurde nicht einmal angeschrieben um eine große Runde gegen Ungereimtheiten in der Szene auszudiskutieren. Und genau das meinte ich damit. Wer setzt sich von den anderen Leuten stundenlang an den PC und recherchiert die Szene? Hey Jungs, wir haben auch eine Job und Hobbys in der Garage.


    Gruß
    Jörg

  • zu Anne: genau das ist hier das Problem. Es wird der Text nicht verstanden.
    Ich schrieb: Laut Plan, wäre ja auch Magdeburg mehr die Mitte aller Clubs, wenn ich das so aus der Karte richtig erkennen konnte.
    Aber anscheinend wollt Ihr das wirklich alleine ausfechten. ich werde mich Kurt anschließen und aus der Sache raushalten, da die Informationen ja doch eher in Euren Kreisen fungieren

  • wenn du die Clubliste ansehen würdest, würdest du sehen, dass es ins ganz deutschland clubs gibt und deshalb der mittelpunkt ja auch was historisches hätte.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • öh, trabi-power, ob nun magdeburg die mitte ist oder jemand jena für die mitte aller clubs hält ist vollkommen egal - fakt ist, dass jena recht zentral liegt, bereits von etlichen clubs jedes jahr genutzt wird.
    was spricht denn gegen jena - ausser, dass du der meinung bist, dass magdeburg die mitte aller clubs ist?


    jena ist genau das was du meinst :zwinkerer: :winker: - kommt doch erswt einmal vorbei und schaut es euch an :top:

  • zu Rainman: Ok, ich geb es auf, hier liest anscheinend keiner die genauen Texte durch. Magdeburg war ein Vorschlag von mir, wo ich das mit Jena noch nicht wusste!!! Die Diskusion, wo hier nun eine Mitte ist, habe ich mich nie auf Magdeburg bezogen. ich habe mir lediglich die Karte angeschaut und einen ungefähren Mittelpunkt gesucht. Aber Ihr zieht euch lieber an Kleinigkeiten hoch, als das hier der Sinn der Diskusion verstanden wird. Somit werde ich auch ab heute nicht mehr in der Szene recherchieren und unseren Club über solche Sachen informieren.
    Sorry, aber das hier im Forum fruchtet echt nicht. Macht weiter so.
    Dann bleibt es wohl echt dabei, das jeder sein Ding hier macht.


    Ich will die Sache hier nicht verallgemeinern, aber bitte erst meine Texte richtig lesen, dann antworten!

  • @trabipower jetzt schnappe aus und melde dich in jena an, dort wird (hoffetnlcuh dieses jahr) produktive arbeit in dieser hinsicht geleistet. also einfach anmelden siehe auch die links weiter oben.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • trabipower: genau, wir würden uns freuen, dich in jena begrüßen zu können!


    ich denke, der stammtisch in jena ist die gelegenheit, aufklärungsarbeit auch für die clubs ohne internet zu leisten.


    sicher hast du recht, dass nicht alle clubs internet haben. jedoch ist es ziemlich schwierig, die clubs ohne internet zu erreichen! ich habe bereits den ganzen sommer über auf ca. 14 trabitreffen versucht, auch mit leuten ohne internet ins gespräch zu kommen. es war immer wieder interessant zu erfahren, was gerade diese clubs für meinungen haben und ich habe bei dieser gelegenheit festgestellt, dass dort noch viel aufklärungsarbeit nötig ist.


    auch war ich am wochenende mit der TRABI-Zeitung.de auf der OLDTEMA in Leipzig, wo derartige themen auch interesse bei leuten fand, die kein internet haben.


    weiterhin arbeitet die TRABI-Zeitung.de in Zukunft enger mit Das Clubmagazin zusammen. So ist eine weitere streuung von informationen gewährleistet. Ich kann über die TRABI-Zeitung die online-leute erreichen und Das Clubmagazin ist ein reines Print-Medium und erreicht die leute ohne internet!


    also wie du siehst, wir arbeiten bereits an dem problem der übergreifenden informationsverteilung.


    so, sehen wir uns nun in jena?

  • Hallo Leute!


    Wann iss denn Jena? Kommen da auch Leute von Interpups hin, oder läuft es da einseitig? Vielleicht denkt jeder, er würde das Richtige tun.. Und dort können alle Seiten doch, wenn es geht, harmonievoll miteinander kommunizieren. Ich denke, das das der richtige Weg sein kann; losgelöst von öffentlichen Interviews und Anwaltsattacken.


    Ich beharre immer noch auf der Ansicht, dass wir nicht auf die Strukturen von Interpups verzichten können. Durch einen rechtzeitig angedrohten Boykott (Gegentreffenim großen Stil) des nächsten Zwickautreffen, falls nicht komplette Neuwahlen im Interpups stattfinden, könnte man sicher auch auf die Leute einwirken, die von diesem kommerziellen Unterfangen wirklich auch leben müssen.


    Später kann man dann auch die Vermarktung des Schriftzuges diskutieren..


    Herzlichen Gruß


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Köhler ()

  • Hallo Andreas,


    bislang war E.H. -im letzten Jahr z.B. in Begleitung von Herrn B.- immer anwesend bzw. hat eine Vertretung aus der Redaktion der SuperTrabi entsandt.
    Ich persönlich hoffe sehr darauf, daß er auch dieses Jahr teilnimmt, da nur auf diesem Wege überhaupt die Chance auf eine beidseitige Darstellung aller Geschehnisse besteht. :top:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • Danke Hugo, endlich mal eine vernünftige Antwort :lach:
    Leider läuft am 5. November meine Geburtstagsparty. Das wusstet Ihr bestimmt und habt deshalb den Termin dahinverlegt :lach:
    Aber ich werde mich bemühen, das es doch einer aus unserem Club schafft, an den Treffen teilzunehmen, denn langsam wollen mal alle wissen was hier überhaupt los ist in der Szene. Es brodelt bei Euch und keiner bekommt es mit. Wenn etwas sein sollte, dann sollten auch alle an einem Strang ziehen, aber in vernünftiger Weise und nicht mit Boykott-Aufrufen, wo keiner eine Ahnung hat, warum.


    Gruß
    Jörg aus Bremen


    www.trabipower-bremen.de

  • @andreas
    Jena is am 5. November... ich war leider noch nie dort und so wie es ausschaut wird es auch dieses jahr leider wieder nix werden, auch wenn ich aus gegebenen Anlaß undbedingt mal dabei sein wollte... :heul:


    Ich hoffe aber auch, dass bei einer Gegenüberstellung der Tatsachen von beiden Seiten ein wenig Aufklärung stattfinden kann ohne, dass gleich der nächste Prozeß droht....
    Problem ist ja auch immer, dass jede Seite die Angelegenheit an einer Stelle etwas ausschmückt und an einer anderen Stelle etwas herunterspielt, das ist überall, schon immer so gewesen und wird sich auch nie ändern, wenn irgendwo gestritten wird...
    Man sollte den Leuten aber im "Guten" sagen, dass wir ein problem mit ihnen haben, auf jedenfall muss den Intertrablern einiges klar gemacht werden und dass wir "Fan`s" die derzeitige Situation so nicht akzeptieren, das geht los beim Treffen in Zwickau bis hin zu den Nutzungsbedingungen beim Trabant-Schriftzug, irgendwelchen Drohungen, Anklagen, das Leute die helfen wollen betrogen werden usw.


    Sachen wie die Trabant-Ausstellung und die Rallye finde ich persönlich ganz gut, auch was Andreas schon mit den Kontakten wie zum Museum usw. meinte.....
    diese Sachen sollten wirklich beibehalten werden.
    Nur ohne Abzocke der Fans oder Verarschung von Mitgliedern...
    Seriös, ohne extremen Kommerz und freundschaflich muss es zu gehen...


    Die Idee mit dem Gegentreffen ist zwar gut, aber solange keine breite Aufklärung stattgefunden hat, bzw. über die Machenschaften richtig informiert wurde, kann so etwas nicht funktionieren... dazu wissen noch viel zu wenig Leute davon!
    Außerdem hat man in Zwickau das Problem, dass viele selbsternannte Trabi-fans auftauchen, die sonst nix mit unserem Trabant am Hut haben...


    Aus diesem Grund würde ich über ein Informationsblatt freuen, welches die eigentlichen Probleme kurz auf den punkt bringt, allerdings ohne Angriff, aber mit den eigentlichen Fakten und sachlichem Inhalt. dieses kann man dann auch zu allen bekannten Kontakten verschicken und um die Verbreitung bitten...


    Gruß "G-Punkt" :winker: