Was ist da los mit Peter Hipke???

  • HUGO: die Bestellung der letzten 4 verfügbaren Ausgaben ist schon unterwegs, das Geld überwiesen und ich hoffe, ich hab bald ein gutes Printmedium in der Hand. :zwinkerer:


    Danke Nase für den Link :lach:

  • Wie gesagt, ein wirklich würdiger Trabant-Verein is der Intertrab nicht gerade. Intertrab hin oder her
    Ich denke aber ich werde mir die Zeitung weiter schicken lassen
    (sofern ich sie noch bekomme), denn schließlich war diese Zeitung auch eine der ersten für Trabant-Fahrer und zumindestens erfahre ich so, wer als nächster aus dem Verein geschmissen wird.. :grinser:


    Es ist halt nur schade, dass die ganze Szene unter diesen Aktionen von Intertrab leidet, sei es das Treffen in Zwickau, welches eigentlich nur noch eine Großveranstaltung ist, wo nebenan mal paar Trabis rumstehen (obwohl es für uns Fans eigentlich das Mekka wäre), diese Trabant-Schriftzug Geldmacherei, Mitgliederenttronungen oder sinnlose Klagen.....


    Hauptsache wir halten alle zusammen und irgendwann sch... wir dem E.H. alle zusammen mal auf den Tisch.... :zungeaus:

  • Hallo,


    ich überlege ja auch schon, das ABO zu kündigen.. Aber ne- einer muss ja wissen, was da so geschrieben wird...


    Schönes WE


    Und NASE.. Was heißt denn gelernter Ossi? So alt biste doch sicher nicht, oder? Mir wird immer erzählt, die Ossis haben hübsche Frauen, die Männer saufen nur Braunen.. Die Arbeit sollt Ihr auch nicht erfunden haben. Und einige Ossis sollen immer noch aus wirtschaftlichen Gründen auf der Pappe reiten. Gibts in Dresden schon Westfernsehen?


    Nun bitte nicht verklagen, war nur mal Spaß!!!!!! Wochenende lacht, Wetter gut, heute nachmittag 1.1er vom Trabisultan putzen.


    Übrigens: www.trabi-harem.de


    Lieben Gruß an alle!! (Westen ist Frankreich, Osten ist Russland, gelle?

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas Köhler ()

  • nee, nee, ich hab wirklich zum abo-kündigen aufgerufen! soll jeder selber für sich entscheiden!


    wäre es ein aufruf gewesen, hätt ich entsprechende belohnungen ausgesetzt für jedes gekündigt abo :lach:

  • HUGO:
    Danke für die Blumen. :lach: :winker:


    @Trabiteamer:
    Willkommen im Kreis der Abonnenten :top:


    @Andreas:
    Immer diese Vorurteile ... :grinser:
    Den real existierende Sozialismus habe ich zwar nur bedingt mitbekommen. Die eine oder andere Erfahrung im Bezug auf die Mangelwirtschaft konnte ich in den 13 Jahren, die ich live und in Farbe erleben durfte (mußte, sollte - wie auch immer), dennoch machen :zwinkerer:


    //edit
    Rainman - hier fehlt 'ne Rechtschreibprüfung :zornig:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

    Einmal editiert, zuletzt von Nase ()

  • bitte nicht hauen:


    E.H. ist nur ne marionette vom grossen *ich wisst schon wen ich meine* (will den namen nicht schreiben, weil ich keine rechtsschutz habe) und er macht eigentlich alles nur was ihm gesagt wird (nur um seinen job nicht zu verlieren)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Anne:
    Einer der Hauptkritikpunkte liegt ja gerade darin, daß ein in einem abhängigen Arbeitsverhältnis zum Hauptnutznießer der Aktivitäten des Vereins beschäftigter Geschäftsführer im Zweifelsfall nicht frei entscheiden kann, sondern eben durch dieses Beschäftigungsverhältnis befangen ist ...


    Somit wäre es m.E. zwingend angeraten, den Geschäftsführer von InterTrab und den Chefredakteur der Supertrabi zu entflechten. Genau diese Problematik wird in Köln als Klüngel bezeichnet ... :grinser:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • anne: da magst du recht haben! aber wer sowas mit sich machen läst, der verkauft sich! und leute, die sich verkaufen, kann ich irgendwie absolut nicht leiden!


    wer keinen arsch in der hose hat, sollte sich auch nicht mit anderen leuten anlegen. man muss zu den dingen stehen, die man tut und konsequent durchs leben gehen!


    wer das nicht ansatzweise kann, der hat doch schon verloren oder wird immer der verlierer sein!


    entweder ich kämpfe für was oder ich ordne mich unter. wenn ich mich aber unterordne, dann sollte ich es auch tunlicht unterlassen, andere leute zu ärgern, weil wenn die dann zurückschießen, kanns einem ganz schön schlecht gehen... schlechter vielleicht als wenn man sich nicht untergeordnet hätte :lach:

  • Richtig Hugo!


    Ich wurde bei uns in Freiberg anfangs ausgelacht, beschimpft, heruntergezogen und habe auch unschöne Dinge erlebt, nur weil ich nen Trabi fuhr.
    Und trotzdem habe ich an meinem Ziel festgehalten und nicht auf meine angeblichen Freunde gehört!
    Ich hätte auch sagen können, Recht habt ihr, der Trabi ist kein Auto,... ich hol mir lieber auch nen VW oder irgendwas....


    Deswegen sollte man ein gewisses Sätzchen auch bei solch einem Thema mal anbringen, was da lautet:
    Drum Prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet!


    Beim Auto: hab ich mich für den Trabi entschieden


    Bei den Freunden : hab ich mich gefragt, ob es überhaupt welche sind


    Diese Frage sollte sich der ein oder andere von Intertrab vielleicht auch mal stellen!

  • Hallo Trabigemeinde,


    nun hat Peter, der Sachse auch Post vom Steinmetz sein Anwalt. E. H. (nicht Erich Honecker, unser Staatsratsvorsitzender) hat auch gegen das Interview Protest erhoben durch dessen Anwalt.


    Ist das alles hier nicht zum Lachen oder zum Kotzen. Um was geht es in dieser Sache. Rosenkrieg, Begehrlichkeiten, Stolz? Alle nur einfach blöde? :grrr:


    WO IST DIESE SZENE HINGEKOMMEN?????????????? :heuli2: :lach:


    Ich muss grinsen und , wenn ich an diese ganzen bösen Gesichter denke.


    Ha ha ha ha ha ha !!!!!!


    "Ich liebe Euch doch alle!"


    Habe heute den Trabisultan glücklich gemacht und seine Pappe geputzt. Er hat doch viele Messegäste und keine Zeit. Und da ICH ja ein guter Mensch bin, habe ich es ihm gemacht. :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Köhler ()

  • Also Cromkalle - danke fürs putzen - also dafür ist berühmt und bekannt
    keiner putzt und wienert so gut wie ER !


    Also ich hab mir eben diese ganze Rubrik von vorne bis hinten noch mal
    durchgelesen. Ist wie ein schlechter Krimi ! Aber spannend und interessant!
    Wenn es nicht real wäre würde man es kaum glauben.


    Ein kleiner "Boykott-Tip" weis nicht ob es funktioniert - Versuch ist es wert.
    Ignoriert den 'Klüngel' doch einfach. Wollt Ihr Die denn durch unsere Kommentare und unsere Aufgeregtheiten auch noch aufwerten ? Haben wir
    nichts besseres zu tun als uns über Die Da das Maul zu zerreissen ?
    Versuchen wir, bzw. die die es interessiert , es besser zu machen als Die Da !
    Oder aber jeder macht seins und man trifft sich dann ab und zu auf irgend-
    einem Treffen !
    Mit freundlichen römmtömmtömm Grüßen
    Der Trabi Sultan aus Hannover
    Ciao Jürgen

    4 Takte sind 2 zuviel +
    Ventile gehören in die
    Reifen nicht in den Motor !

  • jürgen: ich glaube, das wäre der falsche weg. denn DIE sind meist glücklich, wenn die szene ruhig ist. dann können sie nämlich ihr süppchen weiterkochen.


    aber wenn DIE merken, dass da ein öffentliches interesse da ist und ihnen jemand auf die finger guggt, dann werden sie unruhig.


    wir sind - denke ich - im moment auf einem guten weg, dass DIE ihre grenzen auch mal kennenlernen. wenn jetzt ruhe ist, dann sehen DIE sich am ende noch bestätigt in ihrer umsich-klagerei!


    ich bin schon immer ein offensiv denkender mensch gewesen. und die beste verteidigung ist der angriff!

  • Tja Hugo - das ist natürlich auch ein Argument ! Natürlich sollte man sich nicht alles gefallen lassen, aber was für ein Süppchen können Die dann noch kochen wenn Ihnen keiner mehr zu hört und sie keiner mehr für voll nimmt ?
    War ja auch nur eine Idee von einem harmoniesüchtigen alten Mann, der so
    gar keine Lust hat sich über so etwas noch aufzuregen - Ciao Jürgen :schnarchnase:

    4 Takte sind 2 zuviel +
    Ventile gehören in die
    Reifen nicht in den Motor !

  • Wenn sich hochrangige Politiker die vielzitierten Taschen vollhauen, dann regt das auf, wenn VW-Betriebsräte sich schmieren lassen, dann regt das auf, wenn Unrecht geschieht, regt es auf, wenn ein sogenannter Dachverband massig Abmahnungen verschickt, vorher alles, was nun abgemahnt wird, jahrelang geduldet hat, dann regt es auf. Es sind Trabifans, die hier zur Kasse gebeten werden! Wer, außer den Trabifans ist denn da, sich darüber aufzuregen?


    Wenn ein Webmaster einer Trabiseite abgemahnt wird, weil er gegen das Urheberrecht eines Artikels oder Bildes verstoßen hat - ok. Als Webmaster steht man eh immer mit einem Bein auf der anderen Seite des Gesetzes, aber wenn solche Praktiken wie jetzt aktuell gefahren werden, dann regt es mich auf. Warum soll ich still sein? Bin ich ein Schaf?


    Nur was bekannt gemacht wird, gelangt auch an den Pranger!

  • Trabiteamer reg dich nicht zu sehr auf, wir brauchen dich noch!


    Zwecks dem bekannt machen, muss man sich wirklich was einfallen lassen, da viele Leute noch gar nicht wissen was da abgeht.... Meine Team Kollegen wüssten gar ni was los ist, wenn ich denen das nicht erzählen würde. Da sie nicht so oft im Netz sind bzw. gar keinen PC haben is das nämle so ein Problem und ich denke da gibt es noch viele andere mehr...
    aber wie soll man die Wahrheit ans Licht bringen, wenn überall "Stasispitzel" lauern :hä:


    Gruß G-Punkt


    Die schönen Seiten des Trabant www.Trabant-Szene-Freiberg.de
    Besonders wichtig : Eintragungen ins Gästebuch werden garantiert nicht mit Abmahnungen oder Anklagen bestraft! :grinser: