Was ist da los mit Peter Hipke???

  • Dies ist ein Forum und jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Noch haben wir den totalitären Staat nicht wieder und solange das nicht ist, darf jeder seine Meinung sagen - oder schreiben.


    Mich würde mal interessieren, welche Passagen in dem Interview gelöscht wurden. Ist es wirklich so, dass diese Passagen auf Verlangen von den Pappnasen gelöscht werden müssen?


    Der Verein Intertrabbi macht sich immer unbeliebter. Sie arbeiten hart daran und haben auch einen riesen Erfolg damit zu beweisen, dass sie A****löcher sind.

  • Hugo, es liegt doch ganmz klar auf der Hand: InterTrab geht die Kohle aus und da sparen sie am Porto. Die Mussten mit Deiner SuperTrabi warten, bis die Abmahnung fertig ist um beides zusammen in einem Umschlag schicken zu können! :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi:

    MFG
    Schumi


    Ich mochte schon als Kind kein Blechspielzeug!

  • Zitat

    Original von Trabiteamer
    Mich würde mal interessieren, welche Passagen in dem Interview gelöscht wurden. Ist es wirklich so, dass diese Passagen auf Verlangen von den Pappnasen gelöscht werden müssen?


    In weiser Vorraussicht habe ich mir das damals noch unzensierte Interview auf die Festplatte gebrannt. :zwinkerer:


    Zitat

    Original von Trabiteamer
    Der Verein Intertrabbi macht sich immer unbeliebter. Sie arbeiten hart daran und haben auch einen riesen Erfolg damit zu beweisen, dass sie A****löcher sind.


    Was gibts da noch zu beweisen??? :hä: :hä: :hä: :zwinkerer:

  • Zitat

    Original von Matze
    In weiser Vorraussicht habe ich mir das damals noch unzensierte Interview auf die Festplatte gebrannt. :zwinkerer:


    Und Du tatest gut daran :D Per Mail an mich bitte - würde ich liebend gern mal vergleichen :zwinkerer:


    Zitat

    Original von Matze
    Was gibts da noch zu beweisen??? :hä: :hä: :hä: :zwinkerer:


    Nun glaubt es, denke ich, auch der letzte Hinterwälder :grinsi:

  • Ups, dann bin ich ja mal gespannt, ob wir auch so 'ne hübsche Abmahnung bekommen. Dürfte nur schierig werden, die Textpassagen aus den bereits zugestellten Heften zu löschen ... :grinser:


    Aber vielleicht (und das ist wohl auch ihre einzige Chance bei einem Printmedium) läßt sich InterTrab ja zu einer Gegendarstellung bewegen und dann würden wir endlich mal die Meinung beider Seiten kennen ... Bislang hat sich InterTrab ja standhaft geweigert zu dem Thema in irgendeiner Weise Stellung zu beziehen :lach:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • Ähm ... auch wenn das jetzt gemein ist, aber so lange wir noch nicht abgemahnt sind, können wir das Interview noch ungekürzt verbreiten ...


    Also, wer Interesse hat, kann das betreffende Heft (es handelt sich um die Ausgabe 3/2005) gerne noch bei uns bestellen - und zwar hier :grinser:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • unrecht hin oder her, der Klügere gibt nach, in diesem Fall Hugo


    Wer sich nur mit Streit und Anwalt ein Recht verschaffen kann bzw. will, welches er meiner Meinung nach gar nicht hat oder haben sollte, um nur so seine Macht demonstrieren zu können, besitzt in meinen Augen auch nicht die Würde um unseren Trabant zu retten oder sich als "Retter" hinzustellen!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Denn was den Trabant am Leben hält, sind wir Fans und nicht irgend ein größenwahnsinnig gewordener Verein!!!!!


    Intertrab: einfach nur zum :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2:!!!!!!!

  • ich möchte mal was zum deutschen recht erzählen und hoffentlich so einiges klarstellen.


    Trabiteamer schreibt:
    "Dies ist ein Forum und jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Noch haben wir den totalitären Staat nicht wieder und solange das nicht ist, darf jeder seine Meinung sagen - oder schreiben."


    DEM IST NICHT SO!


    Wen ich der meinung bin, jemand sei ein betrüger und das so einem einzigen bekannten persönlich äußere und der beschuldigte davon mitbekommt und mich verklagt, so kostet das mich je nach entstandenem schaden mindestens einige hundert euro bis viele tausende euros.
    es sei denn, ich könnte wirklich nachweisen, das derjenige ein betrüger ist. aber das ist in der regel sehr schwierig, da betrug den vorsatz beinhaltet und vorsatz mehr als nur schwer nachweisbar ist.


    also man kann keinesfalls seine meinung frei äußern. deswegen ist von mir zum thema auch nicht viel zu hören, da ich selbst gerade mit intertrab "verhandle" und auch direkt vom aktuellen thema betroffen bin, also auch so eine kostenpflichtige abmahnung hier liegen habe.

  • Nun, ich bin immer noch der Meinung, jeder darf seine Meinung frei äußern. Natürlich muss geltendes Recht beachtet werden, da gebe ich Dir recht. Wer dies nicht beachtet, kann schon mal kostenintensive Post bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich dies explitit mit dabei schreiben muss...


    Aber interessant, diese Häufung von Abmahnungen und anderen Drohungen des Anwaltes von (K)InterTrab. Scheinbar brauchen die herrschenden Genossen erhebliche Mengen an Kohle. Jeder darf sich Gedanken darüber machen, wofür :D


    Ach ja - dabei muss ich mich nicht an irgendwelche Gesetze halten - in Gedanken kann ich ... aber das bleibt jetzt mein Geheimnis :lach:

  • Zitat

    Original von Little
    ich möchte mal was zum deutschen recht erzählen und hoffentlich so einiges klarstellen.


    Trabiteamer schreibt:
    "Dies ist ein Forum und jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Noch haben wir den totalitären Staat nicht wieder und solange das nicht ist, darf jeder seine Meinung sagen - oder schreiben."


    DEM IST NICHT SO!


    Jeeenau :zwinkerer: - deshalb immer sachlich diskutieren und nicht angreifen o.ä. (ich erinner in dem Zusammenhang an die Meinungsäusserungen gegenüber einer Ersatzteilfirma hier im Forum - sowas möcht ich hier nicht in diesem Thema :top:...zur Info, es gab Anrufe der betroffenen Firma bei mir :hmm:)


    Nich dass wir auch noch Post bekommen :winker: :zwinkerer:

  • Zitat

    Original von Trabiteamer
    Nun, ich bin immer noch der Meinung, jeder darf seine Meinung frei äußern. Natürlich muss geltendes Recht beachtet werden, da gebe ich Dir recht. Wer dies nicht beachtet, kann schon mal kostenintensive Post bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich dies explitit mit dabei schreiben muss...


    ja @ trabiteamer, aber gerade weil du geltendes recht beachten musst, kannst du eben nicht frei deine meinung äußern. spätestens beim 2. satz sitzt du in der falle.
    wenn ich z.b. sage, das ich eine "verfassungsfeindliche" randgruppe ganz nett finde und diese beim namen nenne, dann verstoße ich gegen geltendes recht, weil eben in deutschland die freie meinungsäußerung mehr als nur eingeschränkt ist! ;)

  • du darfst auch nicht zu mir sagen: "du bist doof". das ist beleidigung.
    wenn du zu jemandem anderes sagst: "der little ist dumm", ist das verläumdung!
    wenn du jemandem erzählst, dass der verkäufer im laden unfreundlich war, ist das geschäftsschädigung und strafbar.


    WAS darf man also nach geltendem recht sagen??? mir fällt nichts ein....

  • trabiteamer: ja, in deutschland ist das leider so. sag nix, was du nicht schwarz auf weiss beweisen kannst.


    g-klasse: jupp, ich bin nich streitsüchtig, sondern im laufe der jahre halt eben vernünftiger und berechnender :lach: geworden.


    wie hieß das noch: der klügere kippt nach? oder war das nb anders thema *ggg*


    little: mail mir mal was bei dir los ist.

  • He Little, Du bist doof - verklagst Du mich jetzt? :zwinkerer:
    He Hugo, Little ist doof. Verklagt mich Little jetzt? :zwinkerer:


    Ich denke, es wird zu schwarz gesehen, das ganze Thema. Sicher, ihr seid nun etwas frustriert und sensibilisiert durch die teure Post. Aber auch als "angeklagtes Opfer" hat man Rechte. Ich denke mal, kein Gericht wird mich für die beiden o.a. Sätze verurteilen.


    Aber um nun das Ganze wieder grade zu biegen: Little ist natürlich nicht doof. Immerhin ist er mein Hauptlieferant für Trabiteile und hat mir mit Auskünften oftmals weitergeholfen. :winker:


    Um auch dieses Forum nicht in Schwierigkeiten zu bringen, werde ich meine "riskanten" Äußerungen unterlassen. Die lasse ich dann in meinem eigenen Forum vom Stapel :lach:

  • Zitat

    Original von Little
    WAS darf man also nach geltendem recht sagen??? mir fällt nichts ein....


    Fakten: Der Verein (k)intertrab (bewusst anders geschrieben) greift in verstärktem Maße Mitglieder der Trabiszene an, indem er meist kostenpflichtige Abmahnungen und Unterlassungeerklärungen an die Trabifans verschickt. Als Grund sehe ich die kritischen Äußerungen gegen die Machenschaften des Vereins.


    Nun halt ich mich aber wirklich hier raus :zwinkerer:

  • meine 1. konsequenz aus der ganzen sache:


    - kündigung des abos der supertrabi
    - rückforderung des geldes für die nicht gelieferte aber bereits bezahlte ausgabe


    übrigens: wer sein abo der supertrabi kündigen will, sollte beachten, dass die kündigungsfrist 6 wochen vor jahresende liegt! also bis spätestens 18. november für dieses jahr kündigen!

  • @Andreas:
    Tja, ja. Als gelernter Ossi ist man immer auf alle Eventualitäten vorbereitet ... :grinser:


    Also immer den Faltbeutel dabei haben. Falls es was zu kaufen gibt :grinsi:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • Hugo, ich denke, ich zeige mich solidarisch und bestell die Zeitung auch ab. Die Infos aus dieser Zeitschrift sind meist eh überholt, bevor ich das Machwerk in Händen halte und ansonsten brauche ich es eigentlich nicht. Die Infos im Internet sind eh viel interessanter :zwinkerer:

  • trabiteamer: gesunde einstellung!


    für alle, die gern was unkommerzielles und wirklich informatives lesen, empfehle ich alternativ zur trabi-zeitung.de als online-zeitung die print-zeitung "das clubmagazin"... kann abonniert werden und ist echt informativer als die supertrabi únd kostet weniger.