Was ist da los mit Peter Hipke???

  • Hallo, habt Ihr das neue Heft von Supertrabi mit der Geschichte von E.H. (Trabifahrer, die die Welt nicht braucht..)


    Ist ja rührend, aber muss sich der "Größte" damit noch größer machen, oder ist das der Anfang vom Abgang?

  • Hallo Hugo,


    ich weiß, das ich mal versucht habe, ein bischen in die " Familie" reinzusehen, war sogar als Kassenwart gewählt. Die Gründe kann ich nicht öffentlich schreiben, die haben sicher einen guten Rechtschutz...


    Aber Hände weg vom AICE!
    Verwandt sind sie vielleicht auch deshalb..

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Köhler ()

  • Zum Thema Schaub möchte ich mich nicht äußern. Allerdings möchte ich anmerken, daß es (selbst in der Führungsriege) des AICE den einen oder anderen brauchbaren Mitmenschen gibt (z.B. in Bielefeld - für die, die wissen wen ich meine) ...
    Ansonsten bliebe zu diesem Thema nur anzumerken, daß wohl nicht ohne Grund vor Jahren die Landesverbände Sachsen und Sachsen-Anhalt mehr oder minder geschlossen aus dem AICE ausgetreten sind um sich als IFA-Freunde Sachsen e.V. bzw. IFA-Freunde Sachsen-Anhalt e.V. neu zu gründen ... :winker:


    Zur letzten ST sage ich nix. Das war ja mal wieder beweihräucherung von vor bis hinten ...
    Mich wunderte etwas, daß die Personalie Hipke mit keinem Sterbenswörtchen mehr aufgegriffen wurde. Liegt vielleicht auch nur daran, daß das heft fertig war, BEVOR Hugo das Interview veröffentlicht hat :grinser:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • HUGO:
    Das war gestern schon da (zumindest hier im Westen :zungeaus: :grinser:) ...

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • nase: also ich hatte gestern keins!
    haben die meine belieferung schon eingestellt???


    och menno, dabei würd ich doch so gern mal was aus der supertrabi in meiner trabi-zeitung kommentieren... und wie das so klingt wäre da ne eddi-beweihräucherung n guter ansatzpunkt... so nach dem motto, was denkt die trabi-zeitung über die aussagen von E.H.? :lach:

  • Hugo, Du bist so böse, wäre ich InterTrab würde ich Dir auch keine SuperTrabi mehr schicken! :tkopf: :grinsi: :zwinkerer:

    MFG
    Schumi


    Ich mochte schon als Kind kein Blechspielzeug!

  • Schumi:
    Dann müßtest Du ja aber auch das im Voraus gezahlte Entgelt zurück erstatten und das die WVD geld, das sie einmal hat wieder rausrückt glaubt hier sicher niemand ernsthaft :bäh: :grinser:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • Das Geld würde ich selbstverständlich einbehalten. Es gilt schließlich, einen Ruf zu verlieren! :bäh: :lach: :tkopf: :zwinkerer:

    MFG
    Schumi


    Ich mochte schon als Kind kein Blechspielzeug!

  • Hey Hugo,
    ich weiß wo deine Zeitung ist.. die Intertrab-Postkutsche hat ständig Startschwierigkeiten hier z.B. bei uns in Freiberg :grinsi: :grinsi: :grinsi:
    Beweis-Foto:

  • :bäh:Ich finde es total bescheuert, wie die, eigentlich ernsthafte Angelegenheit von einigen Mitessern kaputtgmacht wird. Wenn die ST noch nicht da ist, muss ich mich nicht gleich mehrfach äußern. Total schwachsinnig, Idioten! :bäh:


    Es sollte kein neuer Club gegründet werden, man muß das Rad nicht neu erfinden.. Aber wie bekommt man Schliff in die Sache? Es gibt Kontakte zur ehemaligen Werksleitung und zu anderen Institutionen, die so verloren gehen. Vorsitzende werden doch gewählt, oder? Wie unterscheidet man? Der oder der nicht? Ich bin da auch ratlos.. Vielleicht doch eine neue Dachorganisation? Andererseits weiß ich nicht, ob es doch ganz ohne Kommerzialisierung geht. Vielleicht doch alles so lassen, und sich auf den eigenen Trabi konzentrieren. Wie sieht es in Mercedes oder VW Clubs aus. Gibt es da auch solche Probleme?


    Allgemeine Anmerkung:
    Bei der neuen ST finde ich die erste Seite schon bedenklich. Die abgebildete Dame hat sicherlich noch das Trabifeeling gespürt, har har! Warum ein versteckter Hilferuf von Flori, wenn er doch alles im Sinne des Vereins macht.



    Schönen tag


    Gruß


    Der Cromkalle!

  • so, es gibt neues zum thema Interview mit Peter Hipke:


    Punkt 1:- am gestrigen Tage erhielt ich per E-Mail zwei Abmahnungen von einer Anwaltskanzlei,
    welche von Herrn Edgar Haschke und Herrn Florian Barth beauftragt worden ist.


    - in diesen Abmahnungen wurden diverse Passagen des Interviews "bemängelt" und die Löschung dieser gefordert.


    - den Abmahnungen beigefügt war jeweils eine "Verpflichtungserklärung", in der ich mich verpflichten soll, die zur Löschung angeordneten Texte wörtlich oder sinngemäß nicht weiter zu verbreien - unter Androhung einer satten Geldstrafe natürlich.


    - Ich habe die geforderten Textpassagen gelöscht, um weitere Streitigkeiten zu vermeiden.


    - Mit der Angelegenheit befasst sich nun mein Anwalt. Weiteres bleibt abzuwarten. Habt bitte Verständnis dafür, dass ich weitere Einzelheiten hier nicht ausbreiten kann, solange die Sache nicht "gegessen" ist.



    Punkt 2:


    - die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Super-Trabi ist mir - trotz bezahltem Abo - nicht zugestellt worden.


    - daraufhin habe ich am 10.10.2005 bei der Redaktion, Herrn Edgar Haschke, angerufen. Dieser versicherte mir sehr freundlich und zuvorkommend, dass es sich da um ein Versehen handeln muss. Als ich ihn fragte, ob es nicht vielleicht sein könne, dass ich vom Verteiler gestrichen wurde, weil ich mich ja bezüglich der letzten Ausgabe kritisch geäußert habe bzw. es eine Veröffentlichung in der trabi-zeitung.de gab, versicherte mir Herr Edgar Haschke, dass es bei ihm keine "Liste schwarzer Schafe" gäbe und er nichts gegen mich hätte. Er empfahl mir, beim Vertrieb, Frau Hähnel, nachzufragen. Weiterhin sicherte er mir zu, die Zeitung noch am 10.10.2005 für mich persönlich zum Briefkasten zu bringen.


    - der Anruf beim Vertrieb, Frau Hähnel, ergab dass auch diese sich den Verbleib meiner Zeitung nicht erklären konnte. Auch diese versicherte mir eine sofortige Nachsendung.


    - heute schreiben wir den 12.10.2005 und keine der beiden zugesagten Zeitungen befand sich in meinem Briefkasten.


    - bei einem Telefonat am gestrigen Abend mit Herrn Peter Hipke teilte mir dieser mit, dass auch er seine Ausgabe der Zeitung nicht erhalten habe.


    - welch ein zufall!


    Fazit:


    Aber zum Glück kann ich ja versichert sein, dass Herr Haschke nichts gegen mich persönlich hat - hat er ja selbst gesagt! vielleicht soll ich jetzt nochmal nachfragen, ob die Abmahnungen überhaupt für mich waren???

  • HUGO bitte nicht böse sein. warum nimmst du die text-passage raus? du hast nichts unrechtes getan.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Seit wann erhält man "Abmahnungen" einer "Anwaltskanzlei" per Mail :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi:Ich lach mich schlapp :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi:


    Hugo laß Dir mal keinen Schrecken einjagen :top:

  • achja, das blösd ist, das gerade heute das Clubmagazin im Briefkasten war und dort ist das Interview ja abgedruckt.


    vielleicht wird das clubmagazin auch noch abgemahnt.


    falls herr barth oder haschke in Jena auftauchen werden sie nicht viel zu lachen haben bzw. nicht sehr willkommen sein.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • 1. die textpassagen, die jetzt fehlen, entstellen das interview nicht
    2. bevor nicht festgestellt ist, wer im recht ist, muss schadensbegrenzung betireben werden - also löschung der passagen
    3. ja, die abmahnung ist auf dem postweg... und wenn ich glück hab findet sie auch meinen briefkasten