Was ist da los mit Peter Hipke???

  • Das Online-Interview von Hugo :top:
    Wenn die SuperTrabi auf der Höhe der Zeit liegt und auch unabhängig berichten darf, bittet der Chefredakteur des Magazins die Hugo und den Peter um die Nachruckrechte für die kommende Ausgabe.


    PS: Von einer überregionalen, ja sogar internationalen, Fan-Zeitschrift als "ultimatives Magazin für Trabantfahrerinnen und -fahrer" dürfte man dies erwarten. :zwinkerer:

  • Zum Nachlesen, der direkte Link ... :zwinkerer:


    Die 10 Fragen wurden von der TRABI-Zeitung per E-Mail übermittelt und auf dem gleichen Wege dann vom Interviewpartner beantwortet.


    Das Interview

  • charlie: tja, aber die Redaktion der Supertrabi hat sich bislang überhaupt nicht dazu gezuckt... nichtmal ne böse Mail an mich gabs diesmal :


    hm, vielleicht erste ansätze von resignation in zwickau? :lach:


    das interview wird auch in der nächsten Ausgabe von "Das Clubmagazin" erscheinen. Somit bekommen auch die Leute, die es abonniert haben und keinen Internetzugang haben, die Möglichkeit, es zu lesen.


    weiterhin werd ich mir mal noch gedanken machen, ob es noch andere wege gibt, es den fans zugänglich zu machen. ich denke, da stecken informationen drin, die jeden trabi-fan erreichen sollten und über die jeder trabi-fan mal nachdenken sollte. wie sich der fan dann entscheidet in seiner haltung zu den leuten aus zwickau ist seine sache... kann jeder für sich entscheiden. aber ich möchte nicht in zukunft bei gesprächen über zwickau immer wieder von fans hören müssen: na das hab ich nicht gewusst.

  • HUGO:
    In Sachen Szene-Stammtisch (Info's dazu werd' ich voraussichtlich heute Abend noch einstellen) und Clubmagazin mit Peters Interview hätte ich da 'ne Idee - wir müßten da mal bei Gelegenheit drüber telefonieren ... :zwinkerer: :winker:
    Hassu auch 'nen Festnetzanschluß - ich glaube das dauert länger ... :grinsi:
    PN oder SMS reicht mir. Meine eMail-Addi's hast Du ja auch alle - die aus dem Impressum vom heft wäre heute die sinnvollste :zwinkerer: Rufe Dich dann an :grinser:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • soooo, hatte ich mir doch erlaubt, im gästebuch von intertrab auf das interview mit peter hipke hinzuweisen... der eintrag stand dort keine 10 stunden und wurde von willy himself zensiert! anscheinen scheut man bei intertrab wirklich, der wahreit ins auge zu sehebn.
    nun seid ihr gefragt: auf zum gästebuch und geigt ihnen eure meinung!
    http://www.intertrab.com/tinc?key=QSpfCZaI&start=-1&reverse=1


    oder lassen wir uns etwa von intertrab bevormunden???


    nochwas anderes in diesem zusammenhang: schaut mal in die www.trabi-zeitung.de . da gibs nen neuen beitrag zum thema!

  • was der satz genau bedeuten soll, kann ich auch net erklären. vermutlich freude darüber, dass der streitwert von 50 T€ auf 25 T€ herabgesetzt wurde???


    ich finde es auf jeden fall schonmal krass, dass ein Internationales Trabantregister Leute verklagt, die er eigentlich registrieren sollte.


    vielleicht kann den jungs in zwickau mal jemand die unterschiede zwischen "registrieren" und "kassieren" erklären??? :verwirrt:
    oder leiten die das von dem wort "registrierkasse" ab??? wäre denen ja auch noch zuzutrauen :grinsi:

  • Ich bin ein weng "zweigeteilt"...zum einen klar, einfach mal (leider) wieder typisch Intertrab und sein Trabant-Schriftzug.
    Auf der anderen Seite werd ich auch dem oben zitierten Satz nicht schlau und auch nicht aus dem Gewinnspiel-Charakter, den der Spendenaufruf hat...finds ein weng merkwürdig.


    Schade das InterTrab so energisch gegen die eigenen Leuts (=Trabi-Fans) arbeitet. Die gleiche Energie ins Register gesteckt und InterTrab wäre das was es gern sein würde - der (internationale) Dachverband der Trabant-Fahrer.


    Man müßte eigentlich die einstigen Gründungsgedanken wieder aufnehmen und die Sache selbst in die Hand nehmen ohne Intertrab >> vielleicht als "bartretnI" (=Intertrab rückwärts :grinsi:)?

  • Die gleiche Idee hab ich schon im Nachbarforum geäußert:


    http://www.trabantforum.de/ubb/Forum5/HTML/002087.html


    Auch hier kündige ich nochmal an, heute Abend in einer Mußestunde mal eine Rundmail an "wichtige" Leute (Clubchefs, Szenepersonen etc) zu schreiben, und den Gedanken eines neuen "Dachverbandes" zu verbreiten.


    Gern nehme ich auch Vorschläge per Mail entgegen. Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, könnte man beim IFA-Stammtisch am 05.11. in Jena das Ganze schonmal in größerer Runde und "live" besprechen.

    MFG
    Schumi


    Ich mochte schon als Kind kein Blechspielzeug!

  • Zitat

    Original von Rainman
    Man müßte eigentlich die einstigen Gründungsgedanken wieder aufnehmen und die Sache selbst in die Hand nehmen ohne Intertrab >> vielleicht als "bartretnI" (=Intertrab rückwärts :grinsi:)?


    gar keine üble idee....... vielelicht sollten die leute, die damals bei gründung von intertrab mit am tisch sassen und dann aus ominösen gründen "entfernt" wurden, dies übernehmen.... ich denk da zum beispiel an peter hipkle oder auch uli danz (glaub er ist auch nicht mehr bei intertrab)

  • (anregung auf die e-mail)


    das mit dem stammtischen kann man doch auch ganz einfach regeln.. das sich alle ein oder mehrmals im jahr treffen ist eh komisch und nicht verwicklichungsfähig, da die platz angebote das bestimmt nicht zulassen...


    mann kann ja sich z.b. bei treffen in der nähe zu treffen und da kann man sich ja besprechen und das einer dann die ausgearbeitetn sachen dann immer schreibt oder sagt, oder so in der art...


    also ich wäre dafür das, was intertrab nicht zustande bringt zu machen...


    es fängt schon an mit zwickau...


    wer fährt denn schon gerne, ausser die tuner nach zwickau?
    kaum noch einer, es gibt zwar noch einzele, so wie ich die das ganze wochenende bleiben und schauen und kotakte knüpfen...
    ich finde man könnte es doch so veranstalten, wie bei einem familieren treffen.. ich erinnere mich da gerne an Gelsenkirchen oder andere Treffen zurück, da klappt es doch auch ohne randale und so....


    oder man müsste es schaffen eine große comunity zu schaffen...


    werbung auf treffen machen, t-shirts drucken und aufmerksam machen auf treffen!weil ich glaube das nicht jeder i-net hat und wenn man aufm treffen rumläuft mit nem collen anti intertrabi t-shirt rumläuft, das doch mal einige fragen oder so ( ist nur ein vorschlag)....


    die dachgemeinschaft könnte ja auch versuchen mehr zusammenhalt unter den trabi fahrern zu schaffen....naja aber auch übers i-net kann ich sowas schlecht erklären..

  • Moin zusammen,


    gerade das Internet ist doch das Medium, mit dem man Informationen weit verbreiten kann!!!
    Ein Dachverband sollte eine Plattform der Kommunikation für seine Mitglieder sein (ohne Zensur :zwinkerer:) und außerdem natürlich Informationspool - das hatte sich Intertrab auch auf die Fahne geschrieben, allerdings habe ich z.B. auf deren Website bisher wenige Veränderungen bemerken können und bei den News nicht wirklich etwas Neues gefunden... :beleidigt:
    Ich meine auch, wenn die "Szene" das wirklich möchte, dass ein solcher Verband gegründet wird, auch ein jährliches Treffen stattfinden sollte - ob das dann mit dem Stammtisch oder einem Treffen verbunden wird, sei mal dahin gestellt - Fakt ist: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch!
    Biene's Idee ist auch sehr gut: aus den Fehlern von anderen lernen. Ob letztlich Interesse bei diesen Personen besteht, wird sich rausstellen.


    Das einzig wichtige ist im Grunde aber das definieren und zielstrebige Verfolgen von Zielen des Dachverbandes. Es muss überlegt werden, ob die Priorität darin liegt, Trabifahrer und -fans zu organisieren oder "lediglich" Markennamen zu sichern. Letzteres führt dann relativ schnell aufgrund der erforderlichen Finanzen zu einem bereits vorhandenen Debakel mit Namen Intertrab.

    Die Stoßstange ist aller Laster Anfang...

  • ich find die Idee eines Dachverbandes auch sehr gut... übrigens gibt´s einen für IFA´s... das ist der A.I.C.E :zwinkerer:


    ansonsten: " Wir sind das (Trabant)Volk!!! :winker: :lach: :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • TrabsCabri:
    Es gibt nicht nur den AICE auf der IFA-Schiene, sondern auch noch die IG Wartburg-Trabant-Barkas (kurz IGWTB) ... :winker:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • AICE ist die letzte Scheiße. Die entsprechende Familie ist eigennützig und rachsüchtig. Das wäre der größte Fehler!!!!!!


    Blos Finger weg und neue Leute ran mit Machtaufteilung!!